© Foto:Shutterstock

Corona-Sonderseite: Sozialstadtplan
In unserem Sozialstadtplan finden Sie Angebote für arme Menschen und Wohnungslose während der Coronavirus-Krise

© Foto: Shutterstock

Corona-Sonderseite: Nachbarschaftshilfe
In Zeiten des Coronavirus ist Nachbarschaftshilfe besonders wichtig. Das Diakonische Werk Bremen e.V. sucht helfende Hände für Menschen aus Risikogruppen

© Foto: Shutterstock

Corona-Sonderseite: Spenden für Wohnungslose in Bremen
Spendenkampagne für Corona-Nothilfemaßnahmen für obdachlose Menschen in Bremen

© FSJ in der Pflege

FSJ in der Pflege
"Durch das FSJ weiß ich, was ich machen will", sagt Samantha, die nun nach ihrem FSJ in der Pflege am DIAKO die Ausbildung zur Pflegefachfrau beginnt. Ein FSJ in der Pflege kann den Einstieg in eine Ausbildung enorm erleichtern. Jetzt informieren und bewerben!

© Illustration: Shutterstock

Corona-Sonderseite: Online-Kurs Pflegeunterstützer/in
Besondere Umstände verlangen besondere Bildungsangebote. Die Mitarbeitenden in der Pflege sind in diesen Wochen und Monaten in besonderer Weise gefordert. Sie brauchen Ihre Unterstützung! Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Online-Kurs an!

© Foto:Shutterstock

Corona-Sonderseite: DANKE
Danke an alle, die in der medizinischen Betreuung und Pflege Enormes leisten!

> mehr dazu

Willkommen bei der Diakonie Bremen!

Sonderseite: Sozialstadtplan

Eine Übersicht mit Öffnungszeiten von Angeboten für arme Menschen und Wohnungslose in der Coronavirus-Krise finden Sie hier

Nachbarschaftshilfe (Coronavirus)

In Zeiten des Coronavirus (Covid-19) ist Nachbarschaftshilfe besonders wichtig. Das Diakonische Werk Bremen e.V. sucht helfende Hände für Menschen aus Risikogruppen. Ziel ist es, Menschen, die Hilfe anbieten können, und Menschen in Risikogruppen in geeigneter Weise zusammenzubringen. So könnten zum Beispiel Einkäufe für Nachbarn mitgebracht und benötigte Rezepte vom Arzt oder Medikamente aus der Apotheke geholt werden.

Sonderseite: Corona-Nothilfe für obdachlose Menschen

Die aktuellen Entwicklungen der Coronavirus-Krise betreffen die gesamte Gesellschaft und stellen uns auch in Bremen vor große Herausforderungen. Jetzt ist es wichtig, in Armut lebende Bürgerinnen und Bürger nicht allein zu lassen. In dieser Situation wollen wir als Diakonie Bremen und Bremische Evangelische Kirche gemeinsam helfen und ein Zeichen der Solidarität setzen. Bitte unterstützen Sie diese Spendenkampagne mit einer Spende, damit wir Nothilfemaßnahmen für Wohnungslose organisieren können.

Du verdienst mehr

Es gibt viele gute Gründe dafür, bei der Diakonie zu arbeiten. Wenn es für Sie wichtig ist, angemessen zu verdienen, laden wir Sie ein, sich bei unseren diakonischen Einrichtungen zu bewerben

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem monatlichen kostenlosen E-Mail-Newsletter verpassen Sie keines unserer Themen und keine Veranstaltung mehr