Ausstellung zum Thema "Menschenrechte"

30.09.2015

Vernissage der Ausstellung am 12. Oktober um 16 Uhr

Die Bilder zum Thema „Menschenrechte“ sind im April 2014 erstmals in Palermo gezeigt worden. Das Diakonische Werk Bremen konnte sie nach Bremen holen und in den eigenen Räumlichkeiten zeigen. Nun werden sie auch im Café Gabriely, Otto-Brenner-Allee 44/46, in Kooperation mit dem Mütterzentrum Osterholz-Tenever ausgestellt. Eröffnet wird die Ausstellung am 12. Okotber 2015 um 16 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Hintergrund

Eine Gruppe von jungen Menschen aus Palermo (Sizilien) hat sich -  organisiert von der Partnerorganisation des Diakonischen Werkes Bremen, UNIAMOCI Onlus -  als „Junge Reporterinnen und Reporter der Menschenrechte“ zusammengetan, nach Bildmotiven gesucht und eine Ausstellung von in ihrem Lebensumfeld aufgenommenen Bildern zusammengestellt. Sie zeigen die grundlegende Bedeutung der Menschenrechte für unser alltägliches Leben und auch die Bedrohung der Menschenrechte in Politik, Gesellschaft und zwischenmenschlichem Verhalten.