Bremer Forum gegen Gewalt in der Pflege und Betreuung sucht "Best Practice“ Beispiele

23.07.2015

Das Forum gegen Gewalt in der Pflege und Betreuung, in dem sich auch die Diakonie Bremen engagiert, lädt Sie ein, Ihre „Best Practice“ Beispiele aus dem ambulanten Bereich vorzustellen, damit wir voneinander lernen können.

Das Forum gegen Gewalt in der Pflege und Betreuung hat die Zielsetzung, die Öffentlichkeit für das Thema Gewalt zu sensibilisieren. Im Rahmen des Fachtags am 8. Oktober in Kooperation mit der Bremischen Wohn-und Betreuungsaufsicht möchten wir Sie einladen, Ihre „Best Practice“ Beispiele aus dem ambulanten Bereich vorzustellen, damit wir voneinander lernen können. Sie haben in Ihrem Arbeitsalltag sicherlich alle Regeln oder Absprachen oder vielleicht auch schon Abläufe entwickelt, wie Sie herausfordernden Situationen begegnen können. Wir würden uns freuen, Ihre Impulse, Ideen und Gedanken oder Konzepte zu dem Thema gemeinsam im Rahmen des Fachtags zu präsentieren.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und möglichst viele Einsendungen
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte an das Bremer Forum gegen Gewalt in Pflege und Betreuung, Mail: bremer-forum-gegen-gewalt@web.de.

Rückfragen sind möglich unter den Telefonnummern 0421-6381252 (Insa Helmken) oder 0421-3477374 (Adele Ihnen) oder 0421-3602110 (Christina Middelberg).

Einsendeschluss ist der 31. August 2015