Ehrenamtliche für "Raum für mein Leben" gesucht

01.01.2016

Gesucht werden Menschen, die Lust haben, die sieben diakonischen Altenhilfe-Einrichtungen sowie das Konzept von Raum für mein Leben an einem Messestand zu vertreten. Dabei geht es auch darum mit Interessierten ins Gespräch zu kommen.

Die Diakonische Altenhilfe hat unter dem Titel „Raum für mein Leben“ ein gemeinsames Ziel. Es geht dabei darum, die Werte, wie Respekt und Wertschätzung, Nächstenliebe mit Empathie und Gemeinschaft auf Augenhöhe, in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Unter anderem gibt es daher auch um Veranstaltungen mit einem gemeinsamen Messestand.

Vorkenntnisse:

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Alles rund um „Raum für mein Leben“ wird im Vorfeld erläutert. Soweit möglich, sind die freiwillig Engagierten gemeinsam mit Hauptamtlichen, die auf Detailfragen eingehen können, am Stand vertreten. Mitbringen sollte man Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Offenheit. Ein freundliches, zuvorkommendes und korrektes Auftreten gegenüber interessierten Menschen wird vorausgesetzt.

Zeiteinsatz:

An Messetagen 2,5  bis 5 Stunden. Die Messetage sind maximal einmal im Monat. Über diese Termine werden wir frühzeitig informieren.

Interesse?

Rufen Sie Regina Gruse unter 0421/1638417 an oder schreiben Sie ihr eine E-Mail an gruse@diakonie-bremen.de und Sie erhalten weitere Informationen. Wir freuen uns, wenn Sie unser Team unterstützen.