In der Nächsten Nähe (18. Mai 2016, 9-13 Uhr)

13.10.2015

Was antworten Sie, wenn Sie gefragt werden: „Was ist das Diakonische an Ihrer Arbeit? Warum arbeiten Sie gerade hier?“ In dieser Fortbildung können Sie sich über Hintergründe und Grundlagen diakonischer Arbeit informieren und Ihr eigenes diakonisches Profil stärken. Sie werden mehr über wichtige Aspekte des christlichen Menschenbildes und ihre Bedeutung für die Anforderungen der täglichen Arbeit erfahren. Sie bekommen Impulse, um Ihre eigenen Kraftquellen für den Alltag zu erschließen. Diese Fortbildung richtet sich sowohl an Mitarbeitende, die neu in der Diakonie tätig sind, als auch an langjährig Tätige.

Bitte melden Sie sich für die Fortbildungen bis zwei Wochen vor Beginn beim Evangelischen Bildungswerk Bremen an: Telefon: 346 15-35; Mail: bildungswerk.forum@kirche-bremen.de
Mitarbeitende des DIAKO können sich auch über die Gesundheitsimpulse anmelden. Oder Sie nutzen die Anmeldekarte im Heft.