Jonathan und Lisa über die Seemannsmission

26.05.2015

Das sagen unsere Freiwilligen über ihr FSJ oder BFD

Die Bremer Seemannsmission hat sich zum Ziel gesetzt, den Seeleuten außerhalb ihrer Arbeitszeit einen würdigen Aufenthalt an Land in einer heimatlichen Atmosphäre zu ermöglichen. Sie ist eine Anlaufstelle für aktive und ehemalige Seeleute, hilft bei alltäglichen Problemen, und bietet einen Ort, um in Ruhe den Kontakt zu Familie und Freunden in der Heimat herzustellen. Den jungen Freiwilligen bietet sie einen vielseitigen Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre, der bei eigenständigem Arbeiten die Möglichkeit  zu engem kulturellen und internationalen Austausch bietet. Wenn du keine Probleme hast, dich auf Englisch zu verständigen, offen auf andere Menschen zugehst und gerne selbstständig und verantwortungsvoll arbeitest, ist die Seemannsmission das Richtige für dich. Wenn du diese Voraussetzungen mitbringst, wirst du am Ende deines FSJs konsequenter und belastbarer sein und hoffentlich viele spannende Begegnungen gehabt haben.