Ausstellung: Türen öffnen.Gerechtigkeit leben.

24.01.2017

Eine Ausstellung zum Reformationsjubiläum vom 29. Januar bis zum 28. Februar in der Stadtkirche "Unser Lieben Frauen"

Reformation öffnet Türen

Mit dem Thesenanschlag an die Schlosskirche in Wittenberg hat Luther nicht nur eine Tür mit einer Botschaft versehen. Er hat auch ein Symbol geschaffen. In der Kampagne „Türen öffnen. Gerechtigkeit leben“ wird das Motiv einer Tür aufgriffen, um das Engagement der Diakonie für Gerechtigkeit in die Öffentlichkeit zu tragen.

In Workshops mit Helfenden und Hilfesuchenden, Klienten, Bewohnerinnen und Ehrenamtlichen der Diakonie wurden Türen gestaltet. Sie stehen für Perspektiven, Erfahrungen und Geschichten der Gerechtigkeit.

Die Türen aus Bremen können Sie vom 29. Januar bis zum 28. Februar in der Stadtkirche "Unser Lieben Frauen" (direkt neben dem Bremer Rathaus) ansehen.

Diese Ausstellung wird am 29. Januar um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst eröffnet. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Samstag von 11 bis 16 Uhr