Verabschiedung vom FSJ/BFD-Jahrgang 2014/2015

13.07.2015

Am vergangenen Freitag hat sich das Diakonische Werk mit einem "Hoch auf euch" von den Freiwilligen aus dem FSJ und BFD verabschiedet.

Andrea Vogelfänger, Fachbereichsleitung Freiwilligendienste, hat die Freiwilligen bei der Abschlussveranstaltung begrüß und durch die Veranstaltung geführt. Anschließend hat
Manfred Meyer in seiner Rede unter anderem über den Film "Partly Cloudy" gesprochen. Beide haben den Freiwilligen noch einmal für ihr Engagement im vergangenen Jahr gedankt und ihnen alles Gute für ihre Zukunft gewünscht. Dann haben die Pädagogen und Pädagoginnen den Freiwilligen ihrer Gruppe die Zeugnisse überreicht. Auch die Freiwilligen haben sich bei ihren Pädagogen und Pädagoginnen für die schöne gemeinsame Zeit bedankt. Das wurde auch nochmal durch das gemeinsam gesungenen Lied "Ein Hoch auf uns" (oder besser euch) unterstrichen. Am Schluss ist noch ein Gruppenfoto im Innenhof von St. Ansgarii entstanden, bevor sich alle bei Häppchen im persönlichen Gespräch noch einmal verabschiedet haben.