Aktuelles

Bereich: Unsere Mitglieder

Friedehorst: Frischer Wind um die Nase

23.08.2017 • Unsere Mitglieder

„Restcents“ von Arcelor Mittal und die Waldemar-Koch-Stiftung ermöglichen die Anschaffung von zwei Rollstuhl-Transporträdern in Friedehorst


Wir chatten über Sucht!

05.07.2016 • Unsere Mitglieder

Die Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe nutzen das Medium Internet in Form eines Chatrooms für die Kontaktaufnahme mit Abhängigen, Angehörigen und Interessierten, um ihnen die Sucht-Selbsthilfe und die Angebote der Freundeskreise näherzubringen. Trotz aller Bedenken – denn das Internet bietet auch Suchtpotenzial.


Alten Campingplatz für die bremischen Jugendlichen und Jugendverbände erhalten!

26.04.2016 • Unsere Mitglieder

Ungefähr 1000 Jugendliche nutzen ihn jedes Jahr aufs Neue. Der alte Campingplatz, direkt am Stadtwaldsee und der Uniwildnis gelegen, bietet jungen Menschen Freiraum, Natur, Lernen, Erholung und vor allem viel Spaß. Und das Ganze in direkter Nähe zur Bremer Innenstadt – aber doch mitten in der Natur.


Projektförderungen der Lantz-Dyckmans-Stiftung

22.03.2016 • Unsere Mitglieder

Die Diakonische Jugendhilfe Bremen und das Haus der Zukunft - Mehrgenerartionenhaus erhalten finanzielle Unterstützung


Die Ausbildungsbrücke Bremen wächst - Neue Patinnen und Paten gesucht

03.11.2015 • Unsere Mitglieder

Zwei neue Schulen durch die Kooperation mit dem Projekt Vahrer Ausbildungsweg – es werden noch ehrenamtliche Patinnen und Paten gesucht.