Aktuelles

Bereich: Veranstaltungen

Ein neues Gesicht mit neuen Ideen

05.01.2017 • FSJ und BFD, Veranstaltungen

Ulrike Kahle ist neu im Diakonischen Werk. Als Fachbereichsleitung Freiwilligendienste hat sie einiges vor - als erstes organisiert sie zwei Info-Börsen im Bürgerhaus Weserterrassen


Diakonie baut ein Haus aus Türen auf der Weltausstellung der Reformation

06.12.2016 • Veranstaltungen

Mit der Kampagne "Türen öffnen. Gerechtigkeit leben" beteiligt sich die Diakonie am Reformationsjubiläum.


Debatte: Welches Land wollen wir sein?

01.12.2016 • Veranstaltungen

Die Initiative Offene Gesellschaft und die Diakonie Bremen veranstalten gemeinsam eine Debatte zum Thema "Welches Land wollen wir sein? Armut in Bremen" am 23. Januar um 17 Uhr im Überseemuseum.


Rechtspopulismus und Stammtischparolen

25.02.2016 • Veranstaltungen

Fachtagung der Diakonie Deutschland in Kooperation mit dem Diakonischen Werk Bremen


Kann der Sport auf uns verzichten?

09.02.2016 • Inklusion und Integration , Veranstaltungen

Im Rahmen einer begleitenden Veranstaltung zur aktuell im Evangelisches Informationszentrum "Kapitel 8"? ausgestellten Wanderausstellung „Kann die Welt auf uns verzichten?“ über Kinder mit Trisomie 21 wurde das sportliche Engagement von Menschen mit geistiger Behinderung vorgestellt.


Kann die Welt auf uns verzichten?

16.12.2015 • Inklusion und Integration , Veranstaltungen

Die Elterninitiative „ich BIN ich 21“ hat am Donnerstag, 7. Januar, um 16 Uhr in Kooperation mit uns, dem Diakonischen Werk Bremen e.V., die Ausstellung über Kinder mit Down-Syndrom „Kann die Welt auf uns verzichten?“ im Evangelischen Informationszentrum Kapitel 8, Domsheide 8, eröffnet. Alle Interessierten waren herzlich eingeladen!


Veranstaltung der Foto-Ausstellung „Menschenrechte“

27.11.2015 • Weltweite Partnerschaften, Veranstaltungen

mit Vertretern der Partnerorganisation des Diakonischen Werkes Bremen, UNIAMOCI Onlus