Aktuelles

Bereich: Pflege und Leben im Alter

Fischen - Ein Social Spot zum Thema Altersarmut

07.11.2016 • Pflege und Leben im Alter

Der vom Diakonischen Werk Bremen geförderte Film „Fischen“ ist ein Social-Spot zum Thema Altersarmut. In enger Absprache mit dem jungen Regisseur Casper Kaeser ist dieser Kurzfilm entstanden, um ein immer drängenderes Thema älterer Menschen aufzunehmen. Altersarmut ist oft nicht zu sehen und doch längst in größerem Maße existent. Immer mehr ältere Menschen ist die Teilhabe am gesellschaftlichen und auch am familiären Leben nicht mehr möglich.


Weltverbesserer sind bei uns genau richtig!

14.06.2016 • Pflege und Leben im Alter

Mit diesem Slogan wirbt die Diakonische Altenhilfe unter dem Titel "Raum für mein Leben" für ihre Angebote. Diakonische Altenhilfe bietet Versorgung auf höchstem fachlichen Niveau und achtet dabei die Individualität jedes Menschen. Unsere Mitarbeitende sind echte Weltverbesserer - so wie Daniela Schulz, die bereits mit 28 Jahren Verantwortung für einen Wohn- und Pflegebereich in Friedehorst trägt.


Ein Schlaganfall verändert das Leben

25.11.2015 • Pflege und Leben im Alter

„Lebenskünstler sind bei uns zu Hause“ – mit Slogans wie diesen werben die sieben diakonischen Altenhilfeeinrichtungen für ihre Angebote von „Raum für mein Leben“. Die Individualität der Bewohnerinnen und Bewohner steht dabei im Vordergrund, so dass sich auch echte Lebenskünstler in der Einrichtung entfalten können.


Ein ganz neues „zweites Leben“

25.11.2015 • Pflege und Leben im Alter

„Querdenkerinnen sind bei uns zu Hause“ – mit Slogans wie diesen werben die sieben diakonischen Altenhilfeeinrichtungen für ihre Angebote von „Raum für mein Leben“. Die Individualität der Bewohnerinnen und Bewohner steht im Vordergrund, so dass sich auch echte Querdenkerinnen in der Einrichtung wohl fühlen.


Besuch mit Fell und Federn - Vortrag über tiergestütztes Fördern im Demenzbereich

11.08.2015 • Pflege und Leben im Alter

Cornelia Drees, Fachkraft für Tiergestützte Intervention bei der diakonischen Stiftung Friedehorst, hat am Montag, 10. August, ab 17 Uhr über ihre Arbeit im Demenzbereich gesprochen.


Viel Unterstützung für Bremer Seniorenbegegnungsstätten

18.03.2015 • Pflege und Leben im Alter, Veranstaltungen

Im vollbesetzten Saal der Martin -Luther-Gemeinde Findorff zeigten sich die Bürgerschaftskandidat/innen Sigrid Grönert (CDU), Petra Kettler (Grüne) und Klaus Möhle (SPD) beeindruckt vom Engagement der älteren Menschen in Bremen für die Seniorenbegegnungsstätten.


Rettungspaket Altenpflege

14.05.2014 • Pflege und Leben im Alter

Das Diakonische Werk Bremen und das Altenpflegeheim am Kirchweg der Inneren Mission haben sich am Montag, 12. Mai, an dem bundesweiten Aktionstag „Rettungspaket Altenpflege“ der Diakonie beteiligt.