Aktuelles

Bereich: Veranstaltungen

Ein neues Gesicht mit neuen Ideen

05.01.2017 • FSJ und BFD, Veranstaltungen

Ulrike Kahle ist neu im Diakonischen Werk. Als Fachbereichsleitung Freiwilligendienste hat sie einiges vor - als erstes organisiert sie zwei Info-Börsen im Bürgerhaus Weserterrassen


Diakonie baut ein Haus aus Türen auf der Weltausstellung der Reformation

06.12.2016 • Veranstaltungen

Mit der Kampagne "Türen öffnen. Gerechtigkeit leben" beteiligt sich die Diakonie am Reformationsjubiläum.


Kann die Welt auf uns verzichten?

16.12.2015 • Inklusion und Integration , Veranstaltungen

Die Elterninitiative „ich BIN ich 21“ hat am Donnerstag, 7. Januar, um 16 Uhr in Kooperation mit uns, dem Diakonischen Werk Bremen e.V., die Ausstellung über Kinder mit Down-Syndrom „Kann die Welt auf uns verzichten?“ im Evangelischen Informationszentrum Kapitel 8, Domsheide 8, eröffnet. Alle Interessierten waren herzlich eingeladen!


Diakonie für den Karrierestart – Auslandspraktika Bremer Pflegeschüler/innen

17.06.2015 • Weltweite Partnerschaften, Veranstaltungen

Pflegeschüler/innen der Altenpflegeschule Friedehorst sprechen über Zeit in Italien und Rumänien - am 22. Juni 2015 um 19.15 Uhr in den Veranstaltungsraum Pflegeklinik Da Vinci („Haus 21“) in Friedehorst


Viel Unterstützung für Bremer Seniorenbegegnungsstätten

18.03.2015 • Pflege und Leben im Alter, Veranstaltungen

Im vollbesetzten Saal der Martin -Luther-Gemeinde Findorff zeigten sich die Bürgerschaftskandidat/innen Sigrid Grönert (CDU), Petra Kettler (Grüne) und Klaus Möhle (SPD) beeindruckt vom Engagement der älteren Menschen in Bremen für die Seniorenbegegnungsstätten.


Öffentlich geförderte Beschäftigung – was wird in Bremen gebraucht?

13.03.2015 • Armut und Arbeitslosigkeit, Veranstaltungen

Bei der Gesprächsrunde mit Annette Düring, DGB Bremen, und Landesdiakoniepfarrer und Geschäftsführer des Diakonischen Werks Bremen Manfred Meyer am Donnerstag, 12. März, ging es um die Frage "Öffentlich geförderte Beschäftigung – was wird in Bremen gebraucht?".