Aktuelles

Bereich: Pflege und Leben im Alter

Einladung zur Podiumsdiskussion am 17. März 2015 um 15.00 Uhr

09.03.2015 • Pflege und Leben im Alter, Veranstaltungen

Miteinander und mittendrin, die Zukunft der Seniorenbegegnungsstätten - auf dem Weg zu einem Bremer Modell?!


Start von "Raum für mein Leben"

15.01.2015 • Pflege und Leben im Alter

Als erste Veranstaltung des Diakonischen Werks Bremen unter dem Titel "Raum für mein Leben" fand am Mittwoch, 14. Januar, eine "Schulung für Betreuungskräfte und andere Interessierte" statt.


Alt werden in Ghana, Togo und Deutschland - Diakonie Bremen fordert unabhängige Beratungsstelle

04.11.2014 • Weltweite Partnerschaften, Pflege und Leben im Alter

Andrea Bussen, Einrichtungsleiterin des diakonischen Altenpflegeheims Kirchweg in Bremen, war vom 12. bis 26. September als eine von acht deutschen Delegierten in Ghana und Togo zu Besuch. Organisiert wurde dieses internationale Lernprojekt durch die Norddeutsche Mission.


Bremer Gäste besuchen das Pflegenest Schäßburg und gratulieren zum 20-jährigen Bestehen

01.09.2014 • Weltweite Partnerschaften, Pflege und Leben im Alter

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Pflegenests Schäßburg trafen sich in der vergangenen Woche Vertreter des Diakonischen Werks, des Freundeskreises Schäßburg sowie des Rotary Club Bremerhaven in Siebenbürgen im Zentrum Rumäniens.


Finanzierung der Krankenpflege ist Aufgabe der Krankenkassen

09.07.2014 • Pflege und Leben im Alter

Diakonie erwartet Korrektur bei Kostenübernahme in Pflegeheimen


Rettungspaket Altenpflege

14.05.2014 • Pflege und Leben im Alter

Das Diakonische Werk Bremen und das Altenpflegeheim am Kirchweg der Inneren Mission haben sich am Montag, 12. Mai, an dem bundesweiten Aktionstag „Rettungspaket Altenpflege“ der Diakonie beteiligt.


Raum für mein Leben

11.04.2014 • Pflege und Leben im Alter

Bremens erste Adresse für ein erfülltes Leben im Alter: Die diakonischen Einrichtungen in Bremen, die sich in der Altenarbeit engagieren, rücken näher zusammen.