DIAKO Kurzzeitpflege

...in besten Händen

Ihr Spezialist für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege

Direkt neben dem DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus gemeinnützige GmbH im Ärztehaus bieten wir 30 Plätze ausschließlich für die stationäre Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege an. So konzentrieren wir uns ganz auf die speziellen Bedürfnisse unsere Gäste, die kurzfristig aus ihrer gewohnten Umgebung müssen. Durch die Nähe zum Krankenhaus können wir zudem die pflegerische und therapeutische Versorgung insbesondere nach einer Krankheit optimal verbinden.

• nach einem Krankenhausaufenthalt, um schnell wieder selbständig und mobil zu sein
  • wenn Ihre pflegenden Angehörigen selber erkrankt sind oder im Urlaub etwas Kraft sammeln möchten
  • mit einem breiten Angebot aus Pflege und Therapie mit rehabilitativer Ausrichtung
  • selbstverständlich auch, wenn Sie als Paar kommen möchten

Unser Anspruch an Ihre Pflege

Ein Team aus über 30 Pflegefachkräften, Pflegehelfern, Praxisanleitern, Servicekräften, Betreuungskräften und Verwaltungskräften kümmert sich tagtäglich 24 Stunden um unsere Gäste. Als 100%iges Tochterunternehmen gehören wir zum DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus gemeinnützige GmbH und bieten seit 2008 für 30 pflegebedürftige Menschen Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege an.

Dabei haben wir jeden Anspruch an die Pflege im Blick. Das Wohlbefinden unserer Gäste, die Arbeitsbelastung unserer Mitarbeitenden und unsere selbst gesetzte Qualitätspolitik, die über die gesetzlichen Vorgaben hinaus gehen.

Unser Konzept

Nach einem Krankenhausaufenthalt oder aus der häuslichen Umgebung heraus werden ältere Menschen häufig vorzeitig und definitiv in die stationäre Altenhilfe überwiesen, weil umfangreiche Möglichkeiten der Versorgung, der ambulanten oder stationären Rehabilitation fehlen. Genau hier setzen wir an. Unsere Versorgung orientiert sich an den Bedürfnissen des Gastes, gemeinsam mit Ihrem Hausarzt oder einer niedergelassenen Geriaterin aus dem Stadtteil, koordinieren wir zusätzliche therapeutische Angebote. Durch die Synergieeffekte, gegeben durch das angrenzende Krankenhaus und der niedergelassenen Fachärzte in unserem Hause, versuchen wir die therapeutische und medizinische Versorgung zu optimieren.