Bereich: Weitere Themen

Stellenangebot: Stelle in der Verwaltung

13.02.2018 • Weitere Themen

Das Diakonische Werk Bremen e.V. sucht baldmöglichst für die Verwaltung in der Geschäftsstelle des Landesverbandes in der Contrescarpe 101 eine/einen Mitarbeiter/in mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von zunächst 33 Stunden. Die Stelle ist unbefristet.

Stellenangebote der Diakonischen Jugendhilfe Bremen

13.02.2018 • Unsere Mitglieder, Weitere Themen

Vier freie Stellen bei den Diakonischen Kindertageseinrichtungen in Bremen gGmbH:

Reformationstag als gesetzlicher Feiertag

01.02.2018 • Weitere Themen

Brahms begrüßt Empfehlung der norddeutschen Regierungschefs

Stellenangebot der Norddeutschen Mission

01.02.2018 • Weitere Themen

Die Norddeutsche Mission (NM) sucht zum 1. 3. 2018 eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für den Bereich Fundraising und Gemeindedienst

Diakonie: Schutz für alle Frauen vor Gewalt gewährleisten - Istanbul-Konvention muss vorbehaltlos umgesetzt werden

31.01.2018 • Weitere Themen

Nach über drei Jahren tritt am 01.02.2018 die Istanbul- Konvention zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen in Deutschland in Kraft. Damit verpflichtet sich Deutschland zu umfassenden Maßnahmen zur Prävention und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt, zum Schutz der Opfer und zur Bestrafung der Täter. "Der Schutz vor Gewalt ist ein Menschenrecht. Darauf hat jede Frau einen Anspruch, unabhängig von Einkommen und Vermögen, Herkunftsort, Aufenthaltsstatus gesundheitlichen Einschränkungen oder Behinderungen", sagt Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland.

Unerhört!

11.01.2018 • Weitere Themen

Den Unerhörten in dieser Gesellschaft eine Stimme und ein Gesicht geben, will die neue Diakonie-Kampagne "Unerhört!". Ab Januar schafft die Diakonie Deutschland damit eine Plattform für eine öffentliche Debatte gegen Ausgrenzung und für mehr soziale Teilhabe.

Wohlfahrtsverbände begrüßen SPD-Vorstoß zum Kita-Ausbau

05.12.2017 • Weitere Themen

„Ein überfälliger Schritt, dem aber weitere folgen müssen“