Bereich: FSJ und BFD

Mit Knete ein Symbol für den Freiwilligendienst erschaffen

Neu im Team Freiwilligendienste: Christian Driftmeier

08.08.2017 • FSJ und BFD

Wer ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Diakonie Bremen macht, wird durch Pädagogen begleitet. Sie stehen bei Problemen zur Seite und leiten durch die Seminartage. Das sechsköpfige Team der Pädagogen hat nun Verstärkung erhalten - Christian Driftmeier bringt mit seinen 35 Jahren und seiner erfrischenden Art neuen Wind in das Team der Diakonie Bremen.

Diakonie Bremen richtet Tag der Freiwilligen aus

11.05.2017 • FSJ und BFD

Mehr als 1.000 Freiwillige engagieren sich in Bremen im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahrs (FSJ) und Bundesfreiwilligendienstes (BFD). Sie geben Ihre Zeit, um für andere Menschen da zu sein. „Um den Freiwilligen einmal von Herzen Danke zu sagen, gibt es den Tag der Freiwilligen“, sagt Ulrike Kahle, Fachbereichsleitung der Freiwilligendienste beim Diakonischen Werk Bremen e.V.

Bundesfreiwilligendienst im Haus der Zukunft in Lüssum

01.03.2017 • FSJ und BFD

Barbara Wünsch berichtet über ihren Einsatz als Bundesfreiwillige.

Bewerbung für ein FSJ oder einen BFD bei der Diakonie Bremen

14.02.2017 • FSJ und BFD

Was man bei einer Bewerbung beachten sollte und wie das Verfahren genau abläuft, erklärt die Fachbereichsleitung der Freiwilligendienste Ulrike Kahle.

Info-Börse zu FSJ und BFD im Bürgerhaus Weserterrassen

12.01.2017 • FSJ und BFD

Über einen Freiwilligendienst bei der Diakonie informieren am 9. Februar um 18 Uhr

Ein neues Gesicht mit neuen Ideen