Bereich: Unsere Mitglieder

19.04.2018 • Unsere Mitglieder

Maria Loheide und Manfred Meyer besuchen Kinderhospiz in Wilhelmshaven

09.04.2018 • Unsere Mitglieder

Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik Diakonie Deutschland, und Landesdiakoniepastor Manfred Meyer, Vorstand Diakonie Bremen, haben am heutigen Freitag das Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich der mission:lebenshaus gGmbH in Wilhelmshaven besucht. Das Treffen diente dem Kennenlernen und Informationsaustausch. Hospiz-Geschäftsführung Irene Müller zeigte den Besuchern das im Jahr 2014 eröffnete Kinder- und Jugendhospiz und stellte die Arbeit der mission:lebenshaus gGmbH, die derzeit drei stationäre Hospize betreibt, vor.

Friedehorst: 31 Absolventen ins Berufsleben verabschiedet

14.02.2018 • Unsere Mitglieder

„In den letzten zwei Jahren haben Sie in 3100 Unterrichtsstunden nicht nur das nötige Fachwissen für Ihren neuen Beruf gelernt, sondern Sie haben mit unseren Dozenten auch Ihre soziale Kompetenz gestärkt. Wir haben Ihnen das nötige Rüstzeug vermittelt, um gut vorbereitet in Ihrem neuen Beruf durch zu starten“, betonte Sven Bergholz, Abteilungsleiter Qualifizierung beim Berufsförderungswerk Friedehorst, bei der Verabschiedung der diesjährigen Absolventen des Bereichs „Qualifizierung“. Im Rahmen einer Feierstunde erhielten kürzlich 31 Umschülerinnen und Umschüler ihr Abschlusszeugnis.

Bremer Kellner sammeln für Menschen in Armut

09.01.2018 • Unsere Mitglieder

Nikolaus-Spendenaktion der Inneren Mission erbringt 1675 Euro

Wechsel bei der Johanniter-Unfall-Hilfe

22.12.2017 • Unsere Mitglieder

Abschied von Thorsten Renken, Mitglied im Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

BEK: „Wir brauchen dringend eine Offensive für neue Kita-Fachkräfte“

28.08.2017 • Unsere Mitglieder

Der Leiter des Bremer Landesverbandes Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder, Dr. Carsten Schlepper, erklärt zum am 28. August 2017 erschienenen Ländermonitor frühkindliche Bildungssysteme der Bertelsmann Stiftung:

BEK: Kinderkathedrale öffnet ihre Türen

25.08.2017 • Unsere Mitglieder

Am Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. September öffnet die Kinderkathedrale ihre Türen. Zur Eröffnung finden jeweils von 11 bis 16 Uhr dann die „Bautage“ statt, an denen Hunderte Kinder „ihre“ Kirche schmücken und in Besitz nehmen.

Seite 1 Seite 2 vor >