© Foto: Shutterstock

Sonderseite zum Coronavirus
Spendenkampagne: Nothilfe für obdachlose Menschen in Bremen während der Coronavirus-Krise.

Sonderseite: Wir bitten um Spenden

Spenden für die Corona-Nothilfe für obdachlose Menschen in Bremen

Die Corona-Pandemie betrifft uns alle und stellt uns auch in Bremen vor große Herausforderungen. Jetzt ist es wichtig, in Armut lebende Bürgerinnen und Bürger nicht allein zu lassen - insbesondere wohnungslose Menschen, denn sie können sich nicht in die eigene Wohnung zurückziehen und dort Schutz finden. Hinzu kommt, dass manche Unterstützungsangebote in der Stadt ihre Arbeit einstellen oder verändern mussten. Besonders gefordert sind in diesen Tagen die Streetworker und Streetworkerinnen, die auf der Straße Essenspakete und Trinken verteilen – aber aufgrund der großen Nachfrage auch an ihre Grenzen stoßen. Jetzt im Winter werden außerdem zusätzlich Angebote der Kältehilfe dringend gebraucht.

In dieser Situation wollen wir als Diakonie Bremen und Bremische Evangelische Kirche gemeinsam helfen und ein Zeichen der Solidarität setzen. Bitte unterstützen Sie diese Spendenkampagne mit einer Spende, damit wir Nothilfemaßnahmen für Wohnungslose organisieren und bestehende Angebote unterstützen können.

Jede Spende – ob groß oder klein – ist wichtig und trägt dazu bei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Sie können über Facebook spenden, auf der Internetseite des Diakonischen Werks Bremen (www.diakonie-bremen.de/spenden) oder als Überweisung auf das Konto des Diakonischen Werks Bremen IBAN: DE 6652 0604 1000 0640 7510 mit dem Spendenstichwort „Corona-Nothilfe für Wohnungslose“.

IBAN: DE 6652 0604 1000 0640 7510

Regina Bukowski