Aktuelles

Bereich: Inklusion und Integration

Eröffnung der Ausstellung des inklusiven Lernprojekts „Längengrad Plus“

06.11.2014 • Inklusion und Integration

Die Ergebnisse des inklusiven Lernprojekt „Längengrad Plus – Menschen und Tier“ werden im Rahmen einer Ausstellung im Café Gabriely, Otto-Brenner-Allee 44/46, präsentiert.


Ausstellung „Mosaike in Bremen“

17.10.2014 • Inklusion und Integration

Die Ausstellung „Mosaike in Bremen“ wurde am Freitag, 24. Oktober 2014, um 18 Uhr im Evangelischen Informationszentrum Kapitel 8, Domsheide 8, eröffnet.


Inklusives Lernprojekt „Längengrad Plus“ wird fortgeführt

10.09.2014 • Inklusion und Integration

Das inklusive Lernprojekt „Längengrad Plus – Menschen und Tier“ ist in den Sommerferien gut angelaufen und soll nun noch bis Ende Oktober fortgeführt werden.


Inklusives Lernen auf dem Längengrad

09.07.2014 • Inklusion und Integration

Mit Förderung der Aktion Mensch machen sich zwei Lerngruppen der Diakonie Bremen auf den Weg, um mehr über das Leben auf einem Weg vom Nordmeer bis ins Südliche Afrika zu erfahren und sich damit auch in Kunst und Kreativität auseinander zu setzen.


Mosaike der Inklusion

28.04.2014 • Inklusion und Integration

Das Diakonische Werk hat das EU-Projekt "Mosaike der Inklusion" initiiert. Es dient dem gemeinsamen Lernen mit und über Mosaike.


Tabakhandel als Mosaik

07.11.2013 • Inklusion und Integration

Das Diakonische Werk eröffnet sein EU-Projekt zum gemeinsamen Lernen mit und über Mosaike. Michael Brandt – Oldenburgische Landschaft – informierte über das große Mosaik in der Bremer Bahnhofshalle. 1957 wurde es von einem belgischen Künstler für diesen Platz geschaffen, in Auftrag gegeben vom Bremer Tabakwarenhersteller Brinkmann.


Arbeit mit behinderten Menschen im Fokus

26.09.2013 • Inklusion und Integration

Auf Einladung des Diakonischen Werkes Bremen haben sich Delegationen aus Italien und Ägypten in der Hansestadt über die Arbeit mit behinderten Menschen informiert.