Aktuelles

Bereich: Inklusion und Integration

Eine offene und demokratische Gesellschaft gestalten

26.01.2015 • Inklusion und Integration , Armut und Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot

Die Diakonie Bremen fordert die Politik auf, die Probleme Armut, Bildung, Inklusion, Hilfe für Flüchtlinge und Wohnungsnot weiterhin oder zukünftig noch stärker in den Blick zu nehmen.


"Bremen ist bunt! Wir leben Vielfalt!"

21.01.2015 • Inklusion und Integration

Manfred Meyer, Landesdiakoniepfarrer und Geschäftsführer des Diakonischen Werks Bremen, hat für die Diakonie Bremen den Aufruf "Für eine demokratische und weltoffene Gesellschaft – Bremen tut was" unterzeichnet.


Für eine barrierearme Aktivoli

16.01.2015 • Inklusion und Integration

Waltraud Wulff-Schwarz setzt sich für die Diakonie Bremen dafür ein, dass die Perspektive auf der Aktivoli im Sinne der Inklusion erweitert wird.


Bremens schönstes Mosaik: Tabakernte in Sumatra und Griechenland

20.11.2014 • Inklusion und Integration

Die Bremer haben gewählt. Das schönste Mosaik der Hansestadt befindet sich in der Eingangshalle des Bremer Hauptbahnhofs und zeigt die Tabakernte in Sumatra und Griechenland.


Eröffnung der Ausstellung des inklusiven Lernprojekts „Längengrad Plus“

06.11.2014 • Inklusion und Integration

Die Ergebnisse des inklusiven Lernprojekt „Längengrad Plus – Menschen und Tier“ werden im Rahmen einer Ausstellung im Café Gabriely, Otto-Brenner-Allee 44/46, präsentiert.


Ausstellung „Mosaike in Bremen“

17.10.2014 • Inklusion und Integration

Die Ausstellung „Mosaike in Bremen“ wurde am Freitag, 24. Oktober 2014, um 18 Uhr im Evangelischen Informationszentrum Kapitel 8, Domsheide 8, eröffnet.


Inklusives Lernprojekt „Längengrad Plus“ wird fortgeführt

10.09.2014 • Inklusion und Integration

Das inklusive Lernprojekt „Längengrad Plus – Menschen und Tier“ ist in den Sommerferien gut angelaufen und soll nun noch bis Ende Oktober fortgeführt werden.