Bereich: Unsere Mitglieder

BEK: „Wir brauchen dringend eine Offensive für neue Kita-Fachkräfte“

28.08.2017 • Unsere Mitglieder

Der Leiter des Bremer Landesverbandes Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder, Dr. Carsten Schlepper, erklärt zum am 28. August 2017 erschienenen Ländermonitor frühkindliche Bildungssysteme der Bertelsmann Stiftung:

BEK: Kinderkathedrale öffnet ihre Türen

25.08.2017 • Unsere Mitglieder

Am Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. September öffnet die Kinderkathedrale ihre Türen. Zur Eröffnung finden jeweils von 11 bis 16 Uhr dann die „Bautage“ statt, an denen Hunderte Kinder „ihre“ Kirche schmücken und in Besitz nehmen.

Friedehorst lädt zu den fünften „Literarischen Kost(barkeiten)“ ein

24.08.2017 • Unsere Mitglieder

Am Sonntag, den 03. September, lädt frie, der Förderverein für den Behindertenbereich Friedehorst, bereits zum fünften Mal zu den „Literarischen Kost(barkeiten) für Jedermann“ in der Friedehorster Holzkirche ein.

Friedehorst: Frischer Wind um die Nase

23.08.2017 • Unsere Mitglieder

„Restcents“ von Arcelor Mittal und die Waldemar-Koch-Stiftung ermöglichen die Anschaffung von zwei Rollstuhl-Transporträdern in Friedehorst

Wir chatten über Sucht!

05.07.2016 • Unsere Mitglieder

Die Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe nutzen das Medium Internet in Form eines Chatrooms für die Kontaktaufnahme mit Abhängigen, Angehörigen und Interessierten, um ihnen die Sucht-Selbsthilfe und die Angebote der Freundeskreise näherzubringen. Trotz aller Bedenken – denn das Internet bietet auch Suchtpotenzial.

Alten Campingplatz für die bremischen Jugendlichen und Jugendverbände erhalten!

26.04.2016 • Unsere Mitglieder

Ungefähr 1000 Jugendliche nutzen ihn jedes Jahr aufs Neue. Der alte Campingplatz, direkt am Stadtwaldsee und der Uniwildnis gelegen, bietet jungen Menschen Freiraum, Natur, Lernen, Erholung und vor allem viel Spaß. Und das Ganze in direkter Nähe zur Bremer Innenstadt – aber doch mitten in der Natur.

Projektförderungen der Lantz-Dyckmans-Stiftung

22.03.2016 • Unsere Mitglieder

Die Diakonische Jugendhilfe Bremen und das Haus der Zukunft - Mehrgenerartionenhaus erhalten finanzielle Unterstützung

Seite 1 Seite 2 vor >