59. Aktion von Brot für die Welt

Wasser für alle. Das ist das Thema der 59. Aktion von Brot für die Welt. Ohne Wasser gibt es kein Leben und kein Wachstum. Kaum vorstellbar, dass fast 850 Millionen Menschen auf der Erde keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Deshalb unterstützt Brot für die Welt mit seinen Partnerorganisationen rund um die Welt Menschen beim Bau von Brunnen, Leitungssystemen, Wasserspeichern und klärt über Hygiene auf. Mehr zur 59. Aktion von Brot für die Welt finden Sie hier >

59. Aktion von Brot für die Welt (Wasser für alle)
Wir kommen zu Ihnen

Sie möchten mehr über die Arbeit von Brot für die Welt erfahren? Unsere Bildungsreferentin für Ökumenische Diakonie, Christina Hübner, kommt gerne auch in Ihre Kirchengemeinde und gestaltet für Sie und mit Ihnen einen spannenden Vortrag, eine Diskussionsrunde oder eine Einheit im Konfi-Unterricht. Mögliche Bildungsthemen sind Frauen, Wasser und Ernährung.

Mehr zu diesen Themen erfahren
Wir brauchen Sie

Sie haben Interesse an entwicklungspolitischen Themen? Sie wollen selbst aktiv werden und Menschen in Not unterstützen? Wir suchen Menschen wie Sie! Engagieren Sie sich ehrenamtlich bei Brot für die Welt und werden Sie Teil des Aktionsteams in Bremen.

Komm ins Aktionsteam von Brot für die Welt
Transparenz

Bevor Sie spenden, möchten Sie zu Recht wissen, was mit Ihren Spendengeldern passiert. Überzeugen Sie sich in unserem Finanzen-und-Tranzparenz-Dossier, dass Brot für die Welt mit Ihrer Spende sicher und sparsam umgeht.

Hier mehr erfahren >