Die Jobbrücke Bremen und Bremerhaven

„Wir bauen Brücken in die Arbeitswelt für Arbeitsuchende“

Die Jobbrücke

Bei der Jobbrücke unterstützen und begleiten ehrenamtliche Jobpaten Arbeitssuchende auf ihrem Weg zurück in den Arbeitsmarkt. Die Jobpaten haben selbst berufliche Erfahrungen in den Bereichen Erwachsenenbildung, Coaching, Wirtschaft, Verwaltung, Personalmanagement und Personalverantwortung. Sie helfen den Arbeitssuchenden dabei, ihre eigenen Stärken und Potentiale zu erkennen und darauf aufzubauen. Durch die professionelle Begleitung werden neue Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich durch das Verlassen eingetretener Pfade neue berufliche Felder aufzeigen können.

Hier als Arbeitssuchender für eine Patenschaft online bewerben

Werden Sie Pate oder Patin!

Das Patenmodell wendet sich an aktive und ehemalige Manager, Führungskräfte und Personalentscheider in Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch an Coaches, Nachhilfelehrer und andere Interessierte, die zur Übernahme einer ehrenamtlichen Patenschaft bereit sind. Sachkompetenz, Kontakte in die Wirtschaft und Erfahrungen im Personalbereich bringen die ehrenamtlichen Paten in ein kompetentes, zielführendes Coaching ein. Die Begleitung durch Paten soll die Hilfe zur Selbsthilfe fördern.

Jetzt Pate werden (Interessenbogen)

Unterstützer der Jobbrücke

Neben dem Schirmherr Bürgermeister Dr. Carsten Sieling wird die Jobbrücke auch unterstützt von:

Fotos auf dieser Seite: Karsten Klama