Service für Sie

Unsere Anregungen für Diakonische Einrichtungen und Kirchengemeinden: Hier finden Sie ständig aktualisierte, praxisnahe Informationen und Materialien von Brot für die Welt, Diakonie Katastrophenhilfe und Diakonie Bremen.

Unsere Kollektenempfehlungen

Die Kollektenempfehlungen des Diakonischen Werks Bremen können Sie hier herunterladen

Kontoverbindungen für Kollekten

Sie möchten eine Kollekte an Brot für die Welt, die Diakonie Katastrophenhilfe oder die Diakonie Bremen überweisen? Hier finden Sie die passende Kontoverbindung

Ausblick: 59. Aktion von Brot für die Welt

„Wasser für alle“ lautet das Motto der 59. Aktion von Brot für die Welt, die am ersten Advent 2017 startet. Auf der folgenden Seite stellen wir Ihnen die Materialien vor, die Ihnen bei der Vorbereitung und Durchführung der Aktion in Ihrer Gemeinde helfen sollen

Bilddatenbank

Hier gehts zur für Mitglieder kostenlosen Bilddatenbank der Diakonie

Neue Karriereseite

Hier entsteht die neue Karriereseite mit Stellenbörse der Diakonie!

Give-Aways

Sie benötigen Material von der Diakonie Bremen? Ob Roll-Up, Flyer, Postkarten oder Give-Aways - hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Give-Aways

Für Mitglieder: Rahmenrichtlinien

Hier die Rahmenrichtlinien zur Führung von Einrichtungen auf kirchlich-diakonischer Basis herunterladen

Corporate Design

Hier erfahren Sie mehr über das Corporate Design der Diakonie

Will leben - Willkommen

Spielend lernen, warum Menschen freiwillig oder unfreiwillig ihr Land verlassen mit der neu entwickelten interaktiven Ausstellung von Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe. Infos und mehr zu den Ausleihmodalitäten hier

Der BFD mit Flüchtlingsbezug…

…kann jetzt auch in Ihrer Gemeinde oder Einrichtung umgesetzt werden. Unser Service: Wir übernehmen die Antragsstellung beim Bundesamt, um für Sie den Aufwand möglichst gering zu halten. Melden Sie sich bei Interesse einfach bei Ulrike Kahle unter 0421/1638421

Gottesdienst: Erfülltes Leben im Alter

Sie benötigen Material der Kampagne Raum für mein Leben? Ob Roll-Up, Flyer, Postkarten oder Give-Aways - Unsere Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Regina Bukowski, steht Ihnen bei allen Anliegen rund um die Öffentlichkeitsarbeit von Raum für mein Leben zur Verfügung. Hier können Sie direkt den Gottesdienstentwurf "Erfülltes Leben im Alter" herunterladen

Erster, zweiter, dritter Weg?

Antworten auf die häufigsten Fragen zum kirchlichen Arbeitsrecht finden Sie hier

Produkte aus den Einrichtungen

Hier stellen wir Ihnen Produkte vor, die in unseren Mitgliedseinrichtungen hergestellt werden

Hoffnung für Osteuropa