Raum für mein Leben im Alter

Unsere Angebote für ein erfülltes Leben im Alter

Unsere Diakonische Altenhilfe bietet Ihnen Versorgung auf höchstem fachlichen Niveau und wir achten dabei die Individualität jedes Menschen. Wir begleiten Sie dabei, ein erfülltes Leben im Alter zu führen und bieten den Raum für die Verwirklichung von Wünschen und persönlichen Vorstellungen.

Darauf können Sie bei uns vertrauen:

Respekt und Wertschätzung
Jeder Mensch hat individuelle Stärken, Erfahrungen und Schwächen. Wir wollen dazu beitragen, dass sie anerkannt und angenommen werden.

Nächstenliebe mit Empathie
Den einzelnen Menschen wahrzunehmen, entspricht unserem Auftrag in der Nachfolge Jesu. Wir wenden uns nicht ab, sondern lassen uns anrühren.

Gemeinschaft auf Augenhöhe
Unsere Unterstützungsleistungen sollen niemand abhängig machen und bevormunden. Durch gemeinsame Aktivitäten und individuell gestaltete Zeit, machen wir persönliche Begegnungen möglich, die dabei helfen, einander zu achten.

Diakonische Einrichtungen in Ihrer Nähe

Hier mehr über unsere Einrichtungen der Altenhilfe erfahren Hier den Flyer herunterladen

Bei uns zu Hause

Gemeinsam bieten Ihnen die sieben Anbieter der diakonischen Altenhilfe in Bremen „Raum für mein Leben“: Das bedeutet für uns das Bekenntnis zu zentralen Werten – wie Respekt, Nächstenliebe und Wertschätzung. Wir achten die Individualität jedes Menschen – das zeigen auch unsere sechs Motive von Raum für mein Leben, die Sie vielleicht schon an der ein oder anderen Stelle in Bremen entdeckt haben. bei uns ist jeder zu Hause: Querdenkerinnen, Lebenskünstler, Draufgänger, Familienoberhäupter und Perfektionisten. Und auch echte Weltverbesserer sind bei uns genau richtig!

Die Geschichten zu den Motiven

Über einen echten Lebenskünstler Über eine echte Querdenkerin Über eine echte Weltverbesserin