Alles aus einer Hand: Die Altenpflege-Angebote in Friedehorst

Neues erfahren und am Leben teilhaben – die große Angebotsvielfalt, eine optimale Betreuung und die erholsame Umgebung der Stiftung Friedehorst in Lesum machen es möglich.

Ein vielseitiges Angebot, hohe Fachlichkeit und ein bereicherndes Gemeinschaftsleben schaffen in Friedehorst Raum zur eigenen Lebensgestaltung.

Unsere Philosophie

Jeder Lebensweg ist anders und prägt die Menschen auf ganz eigene Weise. Wer im Alter in Friedehorst lebt, kann darauf vertrauen, dass genau seinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entsprochen wird.

Unser Angebot

Mit ihrem Angebot deckt die diakonische Einrichtung die gesamte Bandbreite der Altenpflege ab: Servicewohnen, ambulante Pflege, Kurzeit- und Dauerpflege sowie Angebote in der Tagespflege. Eines der Häuser ist spezialisiert auf demenziell Betroffene, ein weiteres auf die Pflege von Schwerstpflegebedürftigen. Des weiteren liegt im Stadtteil Walle das Almata-Stift, wo in familiärer Atmosphäre Bewohnerinnen und Bewohner, auch mit Demenz, gepflegt werden.
Angenehmer Wohnkomfort, qualifizierte Pflege, medizinische Betreuung sowie eine therapeutische Förderung stehen hier im Vordergrund der Angebote. Die wunderbare Parklandschaft und die gepflegten Grünanlagen in Friedehorst laden zum erholsamen Spaziergang in ländlicher Umgebung ein. Darüber hinaus gibt es auf dem Friedehorst-Gelände einen eigenen neurologischen Reha-Bereich.
Eine hochwertige Bewohnerzeitschrift informiert über wichtige und schöne Ereignisse, zahlreiche Veranstaltungen und Angebote laden zur Beteiligung ein, regelmäßige Gottesdienste finden in der Friedehorst-eigenen Kirche statt, und  im Friedehorst-Café warten hausgebackener Kuchen und Kaffeespezialitäten auf Besucher.

• Servicewohnen
  • ambulante Pflege