Herzlich Willkommen im Altenpflegeheim Kirchweg

Zu Hause ist am schönsten. So empfinden es die meisten Menschen. Doch im Alter kann das Leben in den eigenen vier Wänden beschwerlich oder einsam werden, wenn Sie dauerhaft immer mehr Pflege und Unterstützung brauchen. Im Altenpflegeheim Kirchweg bieten wir Ihnen qualifizierte Pflege und Betreuung an. Wir möchten Ihnen ermöglichen, bei uns ein neues Zuhause zu finden.

Unser Haus liegt zentral in der Neustadt und dennoch ruhig in der Nähe des Werdersees am Rande einer Kleingartenanlage. Einkaufsmöglichkeiten sowie Bus- und Straßenbahnlinien sind fußläufig erreichbar. Wir pflegen freundschaftliche Kontakte zu Kirchengemeinden und verschiedenen Gruppen aller Generationen.

Selbstbestimmt nach Ihren Interessen

Ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm ermöglicht das Erleben von Gemeinschaft, regt Geist, und Sinne an, bringt körperliche Betätigung und fördert die Lebensfreude. Wir laden Sie ein, sich nach Ihrem Belieben und gemäß Ihrer Interessen am gemeinschaftlichen Leben in unserem Hause zu beteiligen.

Warmherziges Miteinander

In unserem Haus legen wir großen Wert auf ein warmherziges und wertschätzendes Miteinander. Menschen sollen sich geborgen und aufgehoben fühlen können. Freiwillig sozial Engagierte bieten Ihnen Besuche und gemeinsame Spaziergänge an. Unser Seelsorger steht Ihnen gern für persönliche Gespräche und seelsorgerische Begleitung zur Verfügung.

Derzeit verfügt unser Haus über 102 Pflegeplätze in Ein- und Zweibettzimmern, sowie 9 Plätze für die Kurzzeitpflege in Einzelzimmern. Die Zimmer sind voll ausgestattet, Sie können aber gern Ihre eigenen Möbel und persönlichen Gegenstände mitbringen und sich wie zu Hause einrichten.

• 102 Plätze Langzeitpflege
  • 9 Plätze Kurzzeit- und Verhinderungspflege
  • 15 Senioren-Service-Wohnungen
  • Offener Mittagstisch