Teamassistenz für die Finanzabteilung (m/w/d)

Die Kirchenkanzlei ist die Geschäftsstelle des Kirchenausschusses, des leitenden Organs der Bremischen Evangelischen Kirche und die zentrale Verwaltungsstelle für den Gesamtbereich der Bremischen Evangelischen Kirche.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamassistenz für die Finanzabteilung (m/w/d) im Umfang von 19,25 Wochenstunden (zunächst befristet bis zum 31.03.2023).

Die Anstellung erfolgt zentral bei der Bremischen Evangelischen Kirche.

Aufgabenbeschreibung

Zu den Tätigkeiten gehören u.a.

• Organisatorische und administrative Mitarbeit im Projekt „Einführung einer einheitlichen Buchführungssoftware in den Kirchengemeinden der Bremischen Evangelischen Kirche“
  • Unterstützung der Teamleitung und der Abteilungsleitung (z.B. Terminkoordination, Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken)
  • Backoffice-Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft der Finanzabteilung (z.B. allgemeiner Schriftverkehr, Dokumentenablage, Rechnungserfassung)

Für diese Tätigkeit suchen wir eine kommunikative, serviceorientierte Person

• mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise mit dem fachbezogenen Schwerpunkt Buchführung
  • die Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten hat
  • die Lust hat, Aufgaben gemeinsam in einem freundlichen Team zu erledigen
  • mit einem guten Zahlenverständnis
  • die gute Kenntnise in den Office-Anwendungen mitbringt (Word, Excel, PowerPoint).

Wir bieten

Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit Einbindung in ein 9-köpfiges Team mit flachen Hierarchien. Fachlich werden Sie vom ersten Tag an begleitet von den beiden Teamleitungen im Projekt und im Tagesgeschäft sowie durch die Abteilungsleitung.

Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine Selbstverständlichkeit.

Das Entgelt und die sozialen Leistungen wie z.B. eine zusätzliche Altersversorgung richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L). Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitgeber

Bremische Evangelische Kirche / Kirchenkanzlei