Freiwilligendienst (FSJ/BFD) im Regionalverband Bremen Verden - 2022

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Was Sie tun

Im Rahmen deines Freiwilligendienstes (FSJ/BFD) bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Regionalverband Bremen Verden bekommst du die Chance, dich sozial zu engagieren und wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben zu sammeln. Hierbei stehen dir im Jahr 2022 folgende Einsatzorte und Einsatzmöglichkeiten zur Auswahl:

• Achim: Kindertagesstätte Solaris
  • Bremen: Hausnotruf (Einsatzdienst oder Technik/Verwaltung), Fahrdienst, Breitenausbildung (Erste-Hilfe-Training) oder Betreuung
  • Cuxhaven: Hausnotruf-Einsatzdienst
  • Ritterhude: Kindertagesstätte Deltastraße
  • Stade: Krankentransport und Breitenausbildung (Erste-Hilfe-Training)

Was Sie mitbringen

• Interesse für ein soziales Engagement
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise
  • EU-Führerschein der Klasse B (Eine Ausnahme besteht bei einem Einsatz in einer Kita)