Koordinator*in Mehrgenerationenhaus – Haus der Zukunft (m/w/d)

Das Haus der Zukunft e.V. sucht ab 01.01.2022 eine*n Sozialarbeiter*in oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Studienabschluß mit überwiegend sozialwissenschaftlichen Inhalten) mit Berufserfahrung für die Koordinierung der Arbeit im Mehrgenerationenhaus – Haus der Zukunft in Bremen-Lüssum.

Ihre Aufgaben sind:

  • Unterstützung und Gewinnung von freiwillig Engagierten
  • Durchführung von Netzwerktreffen von Hauptamtlichen und freiwillig Engagierten
  • Umsetzung des Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus Miteinander – Füreinander und konzeptionelle Weiterentwicklung der Arbeit
  • Teilnahme an Fachtagen im Rahmen des Bundesprogramms und am Austausch mit den drei weiteren Bremer Mehrgenerationenhäusern
  • Antragstellung und Abrechnung zur Weiterförderung
  • Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung des Mehrgenerationenhauses nach außen
  • Teilnahme an Netzwerktreffen im Quartier, wie z.B. Stadtteilgruppensitzungen
  • Teilnahme an Teambesprechungen im Haus der Zukunft

Wir suchen Sie als Mitarbeiter*in, wenn

  • Sie selbständig Projekte vorbereiten und durchführen können
  • Sie Erfahrungen in der Moderation von Gremien und Arbeitsgruppen haben
  • Sie über Erfahrungen in der Arbeit mit freiwillig Engagierten verfügen
  • Sie auch Interesse an Öffentlichkeitsarbeit haben
  • Sie über soziale und interkulturelle Kompetenzen verfügen
  • Sie gerne im Team arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team
  • Ein offenes kollegiales Arbeitsklima
  • Eine Bezahlung in Anlehnung an TV-L EG 9

Arbeitgeber

Einrichtung

Haus der Zukunft e.V.

Adresse

Lüssumer Heide 6


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Frau Heike Binne

Telefon

0421 / 361-79293