Pastorin / Pastor (m/w/d) in der Epiphaniasgemeinde in Bremen

Wir sind eine lutherische Gemeinde innerhalb der Bremischen Evangelischen Kirche und
bei uns tobt das Leben nicht nur am Sonntag.
Mit unterschiedlichen Gottesdienstformaten, unserem EpiCafé, einer Kita und vielfältigen
Angeboten schaffen wir Berührungspunkte zwischen Himmel und Erde. Die Menschen in
unserem Quartier liegen uns dabei besonders am Herzen. Wir netzwerken nicht nur im
Stadtteil, sondern auch mit verschiedenen Gemeinden nah und fern. In all dem ist Jesus
Christus unser Mittelpunkt. Er steckt uns an, mit offenen Augen unterwegs zu sein, und
seine bedingungslose Liebe begeistert uns. Gemeinsam möchten wir die Aktualität von
Gottes Wort in persönlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Lebensfragen
entdecken.
 

Aufgabenbeschreibung

Wir wünschen uns:

  • eine offene und wertschätzende Persönlichkeit mit einem weiten Denken
  • einen biblisch gegründeten Glauben und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus
  • alltagsnahe und lebendige Predigten
  • Erfahrungen in Gemeindeleitung, Seelsorge und Förderung von Ehrenamtlichen
  • Kommunikations-, Organisations- und Teamkompetenzen
  • Visionen und Ideen zur Gemeindeentwicklung
     

Voraussetzungen

Wir wünschen uns:

  • eine offene und wertschätzende Persönlichkeit mit einem weiten Denken
  • einen biblisch gegründeten Glauben und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus
  • alltagsnahe und lebendige Predigten
  • Erfahrungen in Gemeindeleitung, Seelsorge und Förderung von Ehrenamtlichen
  • Kommunikations-, Organisations- und Teamkompetenzen
  • Visionen und Ideen zur Gemeindeentwicklung
     

Wir bieten

  • ein großes unterstützendes haupt- und ehrenamtliches Team
  • viele Gestaltungsspielräume in einem inspirierenden Umfeld
  • ein attraktives Gemeindezentrum und modernes Equipment für unterschiedliche Veranstaltungsformate
  • Wohnsitz mit Garten in unmittelbarer Nähe zur Gemeinde
     

Arbeitgeber

Einrichtung

Ev.-luth. Epiphaniasgemeinde

Adresse

Bardowickstr. 83


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Herr Gossens Martin

Telefon

0421-450043