Freiwilligendienst (FSJ/BFD) in Bremen - Bereich: (Breiten-)Ausbildung

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Was Sie tun

Du schaust den Profis über die Schulter, sammelst wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Laufbahn und dein Leben und unterstützt die Kollegen und Kolleginnen u. a. bei den folgenden Aufgaben:

• Unterstützung bei der Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen mit der Möglichkeit einer Qualifizierung zum/-r Erste-Hilfe-Trainer/-in
  • Kursvor- und nachbereitung (Materialbestellung, Kursraumvorbereitung, Zusammenstellen von Kursunterlagen, Materialaufbereitung und Desinfektion)
  • Bearbeitung von kaufmännischen Tätigkeiten im Büro
  • Fahrzeugpflege von Dienstwagen

Was Sie mitbringen

• Einen EU-Führerschein der Klasse B
  • Interesse für ein soziales Engagement
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise

Hinweis:
Eine Unterkunft kann nicht gestellt werden.

• 25 Seminartage
  • Rabatte in regionalen Sportstudios