Honorarkraft (m/w) für Seminararbeit in den Freiwilligendiensten gesucht

Freiwilligendienste sind soziale Bildungsprogramme, die sich durch eine enge Verknüpfung von praktischer Mitarbeit in sozialen Institutionen mit intensiver pädagogischer Begleitung auszeichnen.

Das Diakonische Werk Bremen e.V. ist Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ), des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ).

Aufgabenbeschreibung

Zur Planung, Durchführung und Auswertung der drei bis vier einwöchigen Bildungsseminare und weitere Bildungstage in Bremen sucht das Diakonische Werk Bremen e.V. Honorarkräfte für die Seminararbeit. Einige Seminarwochen finden in Bremen statt, einige Seminarwochen sind externe Seminare mit Übernachtungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, insbesondere, wenn Sie Studierende aus den Bereichen Lehramt, Soziale Arbeit, Religionspädagogik, Erziehungswissenschaften, Soziologie, oder Psychologie sind.

-          Bereitschaft eigene pädagogische Inhalte einzubringen und anzuleiten

-          allgemeine Organisation und Unterstützung im Seminar

-          Bereitschaft zur Vor- und Nachbereitung

-          gerne mit persönlicher Erfahrung oder Vorerfahrung aus Referententätigkeit im Freiwilligendienst (keine Grundvoraussetzung)

Wir bieten

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter: nachtwey@diakonie-bremen.de

Für Auskünfte steht Ihnen die Fachbereichsleitung Ulrike Nachtwey unter der Telefonnummer 0421 – 1638421 zur Verfügung.

Arbeitgeber

Diakonisches Werk Bremen e.V.

Contrescarpe 101

Frau Ulrike Nachtwey