Erzieher*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Umfang von 23,40 Stunden wöchentlich, befristet bis 30.04.2023
Deine Mission bei uns:
- Beratung und Betreuung der Bewohner*innen in persönlichen Angelegenheiten
- Organisation und Durchführung der Gesundheitsvor- und Fürsorge
- Planung, Organisation und Durchführung förderlicher tagesstrukturierender Angebote
- Durchführung von fachlich geführten Einzel- und Gruppengesprächen
- Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben
- pädagogische Steuerung und Begleitung allgemeiner Aufräumarbeiten im Wohnbereich
- Zimmerkontrolle und Hausdurchgänge
- Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu Deiner Mission, die dich leitet.
Deine Qualifikationen für diese Mission:
- abgeschlossene Fachschulausbildung als Erzieher*in (staatlich anerkannt), in der Heilerziehungspflege, der Gesundheits- und Krankenpflegebereich mit Erfahrung in pädaogischen Arbeitsfeldern oder einer gleichwertigen Qualifikation
- grundlegende Kenntnisse in der einschlägigen Sozialgesetzgebung und in den sozialen Hilfesystemen
- Bereitschaft zu Schichtdienst
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist
- Freude an der Arbeit mit Menschen mit besonderen Lebenswegen und Schicksalen
Für diese Mission bieten wir dir:
- die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung Deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
- unbefristeter Dienstvertrag mit attraktivem Entgelt nach Entgeltgruppe 7 AVR DD, Grundentgelt bei Vollzeit mind. 3.257,80 Euro brutto (Berufseinsteiger*innen)
- zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Supervision und Fortbildungen
- viele zusätzliche Angebote zum Erhalt Deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr
Arbeitgeber
Einrichtung
Verein für Innere Mission in Bremen
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Frau Andrea Wessel
Telefon
(0421) 6 36 55 52