Erzieher*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Umfang von 23,40 Stunden wöchentlich, befristet bis 30.04.2023

Deine Mission bei uns:

  • Beratung und Betreuung der Bewohner*innen in persönlichen Angelegenheiten
  • Organisation und Durchführung der Gesundheitsvor- und Fürsorge
  • Planung, Organisation und Durchführung förderlicher tagesstrukturierender Angebote
  • Durchführung von fachlich geführten Einzel- und Gruppengesprächen
  • Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • pädagogische Steuerung und Begleitung allgemeiner Aufräumarbeiten im Wohnbereich
  • Zimmerkontrolle und Hausdurchgänge
  • Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu Deiner Mission, die dich leitet.

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • abgeschlossene Fachschulausbildung als Erzieher*in (staatlich anerkannt), in der Heilerziehungspflege, der Gesundheits- und Krankenpflegebereich mit Erfahrung in pädaogischen Arbeitsfeldern oder einer gleichwertigen Qualifikation
  • grundlegende Kenntnisse in der einschlägigen Sozialgesetzgebung und in den sozialen Hilfesystemen
  • Bereitschaft zu Schichtdienst
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit besonderen Lebenswegen und Schicksalen

Für diese Mission bieten wir dir:

  • die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung Deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
  • unbefristeter Dienstvertrag mit attraktivem Entgelt nach Entgeltgruppe 7 AVR DD, Grundentgelt bei Vollzeit mind. 3.257,80 Euro brutto (Berufseinsteiger*innen)
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 
  • Supervision und Fortbildungen
  • viele zusätzliche Angebote zum Erhalt Deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr

Arbeitgeber

Einrichtung

Verein für Innere Mission in Bremen


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Frau Andrea Wessel

Telefon

(0421) 6 36 55 52