Betreuungshelfer*innen (m/w/d) 4,70 Wochenstunden, zur Zeit befristet bis zum 30.09.2022
Deine Mission bei uns:
- Ansprechpartner*in für die Bewohner primär in den Quarantäne-Appartements
- Überwachung des Hauses, Durchführung von Kontrollgängen und ggfs. Benachrichtigung von Notdiensten
- Sicherstellung der Hausordnung und Ausübung des Hausrechts außerhalb der Dienstzeit des pädagogischen Teams
- Einleitung von Hilfemaßnahmen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Hauses außerhalb der Dienstzeit des pädagogischen Teams
- Dokumentationsaufgaben (Dienstbuch und Bewohnerlisten führen etc.)
- Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit
- Einholung von wichtigen Informationen für die Ausübung des Dienstes
- Aufsuchende Tätigkeiten an weiteren Standorten in Bremen
- Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet
Deine Qualifikationen für diese Mission:
- Freude im Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Akzeptanz und Respekt im Umgang mit allen Bewohnern und Gästen
- Empathie und die Fähigkeit zur Deeskalation
- Führerscheinklasse B
Für diese Mission bieten wir dir:
- Es handelt sich um drei bis zum 30.09.2022 befristete Stellen, jeweils mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 4,70 Stunden
- Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung Deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
- Supervision und Fortbildungen
- Attraktive Bezahlung und soziale Leistungen nach AVR DD
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Viele zusätzliche Angebote zum Erhalt deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr
Arbeitgeber
Einrichtung
Verein für Innere Mission in Bremen
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Herr Michael Lienesch
Telefon
(0421) 33 02 23 10