Betreuungshelfer*innen (m/w/d) 4,70 Wochenstunden, zur Zeit befristet bis zum 30.09.2022

Deine Mission bei uns:

  • Ansprechpartner*in für die Bewohner primär in den Quarantäne-Appartements
  • Überwachung des Hauses, Durchführung von Kontrollgängen und ggfs. Benachrichtigung von Notdiensten
  • Sicherstellung der Hausordnung und Ausübung des Hausrechts außerhalb der Dienstzeit des pädagogischen Teams
  • Einleitung von Hilfemaßnahmen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Hauses außerhalb der Dienstzeit des pädagogischen Teams
  • Dokumentationsaufgaben (Dienstbuch und Bewohnerlisten führen etc.)
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit
  • Einholung von wichtigen Informationen für die Ausübung des Dienstes
  • Aufsuchende Tätigkeiten an weiteren Standorten in Bremen
  • Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Freude im Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Akzeptanz und Respekt im Umgang mit allen Bewohnern und Gästen
  • Empathie und die Fähigkeit zur Deeskalation
  • Führerscheinklasse B

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Es handelt sich um drei bis zum 30.09.2022 befristete Stellen,  jeweils mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 4,70 Stunden
  • Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung Deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
  • Supervision und Fortbildungen
  • Attraktive Bezahlung und soziale Leistungen nach AVR DD
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Viele zusätzliche Angebote zum Erhalt deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr

Arbeitgeber

Einrichtung

Verein für Innere Mission in Bremen


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Herr Michael Lienesch

Telefon

(0421) 33 02 23 10