Kinderpflegerin/Kinderpfleger/Kinderkrankenschwester/pfleger (m/w/d) als persönliche Assistenz

Die Bremische Evangelische Kirche bietet in den Kirchengemeinden eine breite Palette an Angeboten zur Betreuung, Bildung und Förderung für Kinder und Familien an. Als größter freier Träger ist der Verbund evangelischer Kindertageseinrichtungen mit über 1.400 Mitarbeitenden in 65 Kitas mit mehr als 4.700 Plätzen für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren in Bremen vertreten. Im Landesverband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder erfolgt die Geschäftsführung für den Verbund der evangelischen Kindertageseinrichtungen und des Frühförderzentrums der Bremischen Evangelischen Kirche in Bremen.

Für die Kindertageseinrichtung der Gemeinde von Unser Lieben Frauen suchen wir zum ab sofort eine/einen

Kinderpflegerin/Kinderpfleger oder Kinderkrankenschwester/Krankenpfleger (m/w/d) als persönliche Assistenz 34,5 - 38,5 Wochenstunden befristet bis 31.07.2023 mit Option auf Verlängerung.

Wir sind eine Schwerpunkteinrichtung und betreuen 80 Kinder mit und ohne Förderbedarf im Alter von 0-6 Jahren.

Aufgabenbeschreibung

• Entwicklungsbegleitung von Kindern
  • Kooperativ im Team arbeiten
  • evtl. Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten

Voraussetzungen

• erforderlich ist ein Abschluss mit staatlicher Anerkennung im Bereich Kinderpflege oder Sozialassistenz
  • empathische und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und ihren Familien
  • Bereitschaft sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln
  • evtl. Kenntnisse in Kommunikationstechniken z.B. Gebärden unterstützende Sprache und  Kommunikation
  • evtl. eine medizinische Vorbildung

Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

• einen Arbeitsplatz in einem qualifizierten und engagierten Team
  • ein offenes und kollegiales Arbeitsklima
  • eine fundierte Einarbeitung in unsere Abläufe
  • eine Vergütung gemäß der Entgeltgruppe S4 KAVO BEK (analog TVöD-SuE)
  • die Anstellung erfolgt zentral bei der Bremischen Evangelischen Kirche

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitgeber

Bremische Evangelische Kirche - Kita Unser Lieben Frauen, Schwachhausen