Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d)

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Was Sie tun

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d) im Rahmen eines Ehrenamtes. Die ehrenamtliche Tätigkeit wird auf SFN-Basis vergütet.

Im Rahmen Ihres Ehrenamtes kümmern Sie sich um die folgenden Aufgaben:

• Ausbildung von Kunden sowie Mitgliedern und Mitarbeitern der JUH in den Bereichen Erste-Hilfe, Erste-Hilfe am Kind/für Kinder sowie Erste Hilfe für Betriebshelfer/Führerscheinbewerber
  • Vor- und Nachbereitung von Ausbildungsveranstaltungen
  • Ordnungsgemäße Desinfektion, Pflege und Auffüllung des eingesetzten Materials
  • Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben im Bereich Ausbildung

Was Sie mitbringen

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sanitätshelfer (m/w/d) bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise pädagogische Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B bzw. 3
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Präsentationsgeschick und Organisationstalent
  • Fähigkeiten zur Selbstreflexion und zum selbstständigen Arbeiten
  • Empathischen Umgang mit kleinen und großen Kursteilnehmern