Persönliche Assistenz (m/w/d)

Die Bremische Evangelische Kirche bietet in den Kirchengemeinden eine breite Palette an Angeboten zur Betreuung, Bildung und Förderung für Kinder und Familien an. Als größter freier Träger ist der Verbund evangelischer Kindertageseinrichtungen mit über 1.400 Mitarbeitenden in 65 Kitas mit mehr als 4.700 Plätzen für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren in Bremen vertreten

Für unsere Kindertageseinrichtung in der Ev. Kirchengemeinde Walle suchen wir zum 01.10.2022 eine persönliche Assistenz (m/w/d) vorerst befristet bis zum 31.07.2023. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Wochenstunden.

Die Anstellung erfolgt zentral bei der Bremischen Evangelischen Kirche.

Die Kita ist eine Schwerpunkt-Einrichtung und bietet mit ihren 18 Fachkräften für 78 Kinder im Alter von 0-6 Jahren mit und ohne Förderbedarf Betreuung und frühkindliche Bildung in 5 Gruppen an.

Aufgabenbeschreibung

Die Tätigkeit besteht in der verlässlichen Begleitung eines Kindes in einer Elementar-Gruppe mit 3- bis 6-Jährigen, dessen Teilnahme am Kindergartenalltag und dessen Kontaktaufnahme zur Außenwelt sichergestellt werden soll. Die persönliche Assistenz sollte Kenntnisse in Kommunikationstechniken (Gebärden unterstützende Sprache und Kommunikation) haben oder sich verpflichten eine entsprechende berufsbegleitende Qualifizierung zu erwerben.

• gute Kommunikation und Teamfähigkeit
  • empathische und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und ihren Familien
  • Bereitschaft sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln
  • Freude bei der Entwicklungsbegleitung von Kindern

Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

• einen Arbeitsplatz in einem qualifizierten und engagierten Team
  • ein offenes und kollegiales Arbeitsklima
  • eine fundierte Einarbeitung in unsere Abläufe
  • eine Vergütung gemäß der Entgeltgruppe S 2 KAVO BEK (analog TVöD-SuE)
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitgeber

Bremische Evangelische Kirche - Kinderhaus Schnecke, Walle