Teamassistenz (m/w/d)

In der Abteilung „Innere Dienste“ werden verschiedene Dienstleitungen für die Belange im Haus der Kirche und in den Gemeinden sowie für die Einrichtungen der Bremischen Evangelischen Kirche erbracht. Wir sind für eine Vielzahl an unterschiedlichen Themen verantwortlich, die von Versicherungen für alle Gebäude sowie Ehrenamtliche und Hauptamtliche über Materialbeschaffung, Mobilität bis hin zu Büroausstattung reichen.

Wir suchen eine Teamassistenz, die auch im operativen Geschäft tätig ist.

Es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Stelle mit einem Stundenumfang von bis zu 27 Stunden. Die Arbeitszeit ist in der Regel vormittags.

Aufgabenbeschreibung

  • Organisation von 1. Hilfe Kursen (in Abstimmung mit der örtlichen Fachkraft) und ggf. weiteren Schulungen, die zentral organisiert/angeboten werden.
  • Anmeldeverfahren Veranstaltungen
  • Bearbeitung Schadensfälle Versicherungen
  • Allgemeine Serviceleistungen in der Zentrale, die an mindestens einem festen Tag besetzt wird:
  • o Empfang von Gästen
  • o Entgegennahme von Anrufen und Weiterleitung
  • o Raumvergabeplanung für Veranstaltungen/Besprechungen
  • o Vorbereitung von Veranstaltungen und Betreuung
  • o Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Kirchentage
  • o Bestellung von Catering für Veranstaltungen
  • Vorbereitung der Sitzungen des Kirchenausschusses und weiterer Ausschusssitzungen im Haus der Kirche (Catering bereitstellen, Sitzungsraum vorbereiten und nachbereiten, etc.)
  • Unterstützung der Abteilungsleitung
  • Sonderaufgaben und Projekte

Voraussetzungen

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten
  • engagierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B
  • Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

Wir bieten

  • einen Arbeitsplatz in einem offenen und freundlichen Team
  • eine fundierte Einarbeitung und einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Teilnahme an Berufsgruppentreffen
  • eine Vergütung gemäß der Entgeltgruppe 6 KAVO BEK (analog TV-L)
  • Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

 


Arbeitgeber

Einrichtung

Bremische Evangelische Kirche, Kirchenkanzlei

Adresse

Franziuseck 2-4


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Herr Sebastian Lamotte

Telefon

0421-5597/298