Maler.in (m/w/d)

Die Kirchenkanzlei ist die Geschäftsstelle des Kirchenausschusses, des leitenden Organs der Bremischen Evangelischen Kirche und die zentrale Verwaltungsstelle für den Gesamtbereich der Bremischen Evangelischen Kirche. Der Werkbereich ist ein Teil der Bau- und Grundstücksabteilung und besteht aktuell aus drei Mitarbeitenden und einem Auszubildenden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Maler:in für unseren Werkbereich der Bau- und Grundstücksabteilung unbefristet im Umfang von 38,50 Wochenstunden (Vollzeitstelle).

Aufgabenbeschreibung

Der Werkbereich führt handwerkliche Gestaltungs- und Instandhaltungsarbeiten in den Einrichtungen und Gemeinden der Bremischen Evangelischen Kirche aus.

Es fallen alle Aufgaben des Maler- und Lackierergewerkes an.

• eine abgeschlossene Berufsausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk
  • Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Möglichst Erfahrungen im Umgang mit alten Bausubstanzen und Baudenkmälern
  • Kommunikationsfähigkeit und Fortbildungsfreude
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B, ein eigener PKW wäre wünschenswert
  • Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses Auftrags eintreten.

Wir bieten

Das Entgelt und die sozialen Leistungen wie z.B. eine zusätzliche Altersversorgung richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L).

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitgeber

Bremische Evangelische Kirche / Kirchenkanzlei