Stallhilfe (w/m/d) für Therapiepferde gesucht

„Petri und Eichen“ zeichnet sich als ein Träger aus, der für eine bedarfsgerechte und flexible Betreuung der Kinder einsteht, großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Eltern legt und den Anspruch hat, die Kinder durch alle Aspekte der frühkindlichen Bildung zu unterstützen und zu fördern. Auf dem großzügigen Stammgelände in Alt-Osterholz leben mehrere für die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen speziell ausgebildete Pferde von unterschiedlichstem Alter, Temperament, Größe und Aussehen in einem Offenstall innerhalb ihres Herdenverbandes.

Ihre Aufgaben

Wir suchen eine körperlich belastbare, tierliebe, zuverlässige, zeitlich flexible und langfristig tätige Mitarbeiter*in (m/w/d), gerne auch Rentner*in, zur Versorgung unserer vier Pferde (Ausmisten, Füttern etc.).

Die Arbeitszeiten sind überwiegend morgens früh von ca. 06:30 Uhr – 08:00 Uhr und am frühen Abend ca. 18:00 Uhr -19:30 Uhr, im Wechsel mit anderen Kolleg*innen, auch an Wochenenden und Feiertagen morgens, mittags und abends.

Pro Woche ca. 5-10 Std. (feste Dienste und bei Bedarf Vertretungen von Kolleg*innen).

Wir wünschen uns von ihnen

• Erfahrungen mit Pferden ist Voraussetzung
  • Absprachen erfolgen meist schriftlich, daher sind sicheres Lesen und Schreiben und gute Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Da wir eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung sind, brauchen Sie einen Nachweis über eine Corona-Schutz-Impfung oder einen Genesenennachweis.
  • Wenn Sie nach 1970 geboren sind, müssen Sie außerdem gegen Masern geimpft sein.

• Das Know-how und Netzwerk eines großen Jugendhilfeverbundes
  • Eine strukturierte Einarbeitungsphase
  • Firmenfitness (Hansefit/Qualitrain) u.  Fahrrad-Leasing (Business Bike)
  • Mitarbeitenden- und Schwerbehindertenvertretung
  • Gesundheitsmanagement

Petri & Eichen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Personen, die mit ihren Erfahrungen und Perspektiven zur Diversität unserer Teams beitragen.

Petri & Eichen, Diakonische Kinder- und Jugendhilfe Bremen gGmbH
Daniela Halbfas