Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere neue Kita in Bremen-Huckelriede

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Was Sie tun

Mitgestalten und erleben - Sei Teil des Teams und setze deine eigenen Impulse in unserer neuen Einrichtung!

Du brauchst einen Neustart im beruflichen Leben und möchtest dich selbst verwirklichen? Dann bist du bei den Johannitern genau richtig! Wir eröffnen im Herbst 2022 eine neue Kindertagesstätte in Bremen-Huckelriede mit zwei Elementargruppen. Dafür suchen wir dich! Dein neuer Arbeitsplatz wird zunächst in Mobilbauten eröffnet, aber voraussichtlich in 2024 in eine neugebaute Einrichtung mit 7 Gruppen umgesiedelt.

Für uns ist jedes Kind in seiner Individualität einzigartig. Wir wünschen uns deshalb eine empathische Einrichtungsleitung (m/w/d), die mit ihren vielfältigen Fähigkeiten ihr Team unterstützt und im Sinne des Situationsansatzes dafür sorgt, dass die Kinder begleitet und gestärkt werden. Dies ist gelebte Partizipation, aber ganz sicher kein Kinderspiel! Darum bieten wir dir für deinen Einsatz und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann freue dich auf

  • die Chance, von Anfang an in einer neuen Kita mitzuwirken
  • die Möglichkeit, deine eigenen Ideen in eine neue Einrichtung auch schon während der Bauphase zu verwirklichen
  • die Gelegenheit, neue Strukturen aufzubauen und mitzugestalten

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Gesamtkonzeption inkl. der Durchführung der pädagogischen Arbeit
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeiter inkl. der Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht
  • Anleitung der Fachkräfte und der pädagogischen Ergänzungskräfte
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und mit Eltern
  • Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne sowie Mitwirkung bei der Haushaltsplanung
  • Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschehen
  • Pflege von Kontakten zu Institutionen, Gemeinden und Behörden / Netzwerkarbeit
  • Durchführung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten

Was Sie mitbringen

  • Studium der Sozialpädagogik / Kindheitspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z. B. eine Weiterbildung zum Sozialwirten (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Erzieher (m/w/d) inkl. mehrjähriger Berufserfahrung
  • Fundierte Führungserfahrung
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen EDV-Systemen sowie dem MS-Office-Paket
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Hohe Flexibilität

Unsere Leistungen

  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitervorteilsprogramm
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • 13. Monatsgehalt
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

Arbeitgeber

Einrichtung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Jennifer Frank

Telefon

0421 53696 - 832