Verwaltungsangestellte (m/w/d) für die Bauverwaltung

Das Ev.-luth. Kirchenamt mit seinen 75 Mitarbeitenden ist eine Einrichtung des Ev.-luth. Kirchenkreisverbandes Elbe-Weser. Es leistet Verwaltungshilfe und führt die Kassengeschäfte für die Kirchenkreise Bremerhaven, Cuxhaven-Hadeln und Wesermünde sowie für 74 Kirchen- und Kapellengemeinden mit verschiedenen Einrichtungen, u.a. 42 Kindertagesstätten und 44 Friedhöfen. Vom Kirchenamt werden insgesamt mehr als 1750 Mitarbeitende betreut.

Wir bieten u.a. diesen abwechslungsreichen Aufgabenbereich:

Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir Sie für unsere Abteilung Bau- und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 25 Wochenstunden und unbefristet als Verwaltungsangestellte (m/w/d) für die Bauverwaltung. Zu den Hauptaufgaben gehören insbesondere:

• Verwaltungsbausachbearbeitung für die Objekte in den zu verwaltenden Kirchenkreisen und Kirchengemeinden
  • Bearbeitung von Bauunterhaltungsmaßnahmen einschl. Bauergänzungszuweisungen und Abrechnung der Bauhaushalte
  • Abrechnung des Schönheitsreparaturenfonds mit dem Landeskirchenamt Hannover
  • Bearbeitung von Schadensfällen an und in kirchl. Gebäuden, Weiterleitung des Schadensfalls an die Versicherung und Abrechnung dieser
  • Begleitung von Bauausschusssitzungen einschl. Protokollführung
  • Führung der Gebäudestatistiken nach Kirchenkreisen und Meldung an das Landeskirchenamt

Was müssen Sie mitbringen?

• eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) oder eine vergleichbare auf das Aufgabengebiet bezogene abgeschlossene Ausbildung
  • hohes Maß an selbstständiger Arbeit und Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsgeschick sowie Flexibilität
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten u. fördern.

Unser Angebot an Sie:

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle mit großartigen Kollegen
  • eine attraktive Vergütung nach EG 6 TV-L i.V.m. der Dienstvertragsordnung (DVO)
  • eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Zusatzversorgungskasse und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Work-Life-Balance durch
    • flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeit-Regelungen
    • Möglichkeit zur Telearbeit nach der Einarbeitung
    • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
    • Angebot von Firmenfitness mit Qualitrain
    • 30 Tage Urlaub im Jahr
    • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Arbeitgeber

Ev.-luth. Kirchenkreisverband Elbe-Weser - Kirchenamt -