Koordination Persönliche Hilfen (m/w/d)

Die Bremische Evangelische Kirche bietet in ihren Kirchengemeinden eine breite Palette an Angeboten zur Betreuung, Bildung und Förderung für Kinder und Familien an. Als größter freier Träger ist die Bremische Evangelische Kirche mit über 1.400 Mitarbeitenden in 65 Kindertageseinrichtungen mit mehr als 4.500 Plätzen für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren in Bremen vertreten. Der Landesverband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder ist eine Abteilung in der Kirchenkanzlei. Hier erfolgt die Geschäftsführung für den Verbund der evangelischen Kindertageseinrichtungen und des Frühförderzentrums der Bremischen Evangelischen Kirche in Bremen.

Im Bereich Kita-Management suchen wir zum 01.04.2023 oder später eine sozialpädagogisch berufserfahrene Persönlichkeit für die neu geschaffene Funktionsstelle

Koordination Persönliche Hilfen

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Aufgabenbeschreibung

• Planung, Steuerung und Überwachung des Einsatzes der Assistenzkräfte in den Kindertageseinrichtungen
  • Abrechnung der Leistungserbringung mit dem Sozialressort
  • Entwicklung von Angeboten zur fachlichen Begleitung und Unterstützung für Assistenzkräfte

Für diese Aufgabenwahrnehmung arbeiten Sie eng mit den Arbeitsbereichen der Verwaltung und Qualifizierung im Landesverband zusammen.

• Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • einen Fachhochschulabschluss (BA) in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung
  • Kenntnisse und praktische Erfahrung in Erwachsenenbildung und Beratung
  • Erfahrung im Feld der frühkindlichen Bildung und Erziehung
  • Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

• eine interessante und verantwortliche Tätigkeit
  • regelmäßigen fachlichen kollegialen Austausch
  • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
  • Mitarbeit in einem interdisziplinären Team von qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden

Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem Team von qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Wir pflegen ein offenes, kollegiales Arbeitsklima untereinander. Die Führungsgrundsätze in der Bremischen Evangelischen Kirche bestimmen unser Handeln im Leiten und Führen gegenüber unseren Mitarbeitenden.

Das Entgelt und die sozialen Leistungen wie z.B. eine zusätzliche Altersversorgung richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (entsprechend TV-L).

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Arbeitgeber

Einrichtung

Landesverband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder, Bremische Evangelische Kirche

Slevogtstr. 50-52