Notfallsanitäter (m/w/d) als Rettungswachenleitung

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

Du bist Notfallsanitäter (m/w/d) aus Leidenschaft und möchtest mehr Verantwortung übernehmen? Dann komm in unser Team!

Für den Aufbau unseres Rettungsdienstes am Standort Bremen suchen wir ab März 2023 einen Notfallsanitäter (m/w/d) als Rettungswachenleitung!

Du bekommst die Möglichkeit, den Alltag an der neuesten und modernsten Rettungswache in Bremen mit einem neuen Team von Grund auf mit zu gestalten. Vor Ort betreiben wir einen Rettungstransportwagen (RTW) sowie einen Notfallkrankentransportwagen (NKTW). Der RTW-Einsatz erfolgt von Montags bis Sonntags ausschließlich im Tagdienst. Der NKTW wird im 24/7-Dienst betrieben.

Dein Aufgabenbereich:

• Übernahme der Rettungswachenleitung für unsere neue Rettungswache in Bremen (ca. 20 % Stellenanteil)
  • Planung und Koordination des Rettungs- und Krankentransportes inkl. der aktiven Teilnahme an Einsätzen in den Bereichen Notfallrettung und Krankentransport
  • Durchführung der anfallenden Verwaltungsarbeit inkl. Bearbeitung des Berichtswesens
  • Erstellung der Dienst- und Urlaubsplanung
  • Ausführung von qualitätssichernden Maßnahmen sowie Dokumentationen
  • Mitarbeiterführung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen

Das zeichnet Sie aus

• Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Idealerweise erste Führungserfahrung
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1