Stellvertretende Abteilungsleitung Bau- und Liegenschaften (m/w/d)

Die Abteilung Bau- und Liegenschaften mit rund 13 Mitarbeitenden umfasst neben der
Bauverwaltung auch die Sachgebiete Grundstücks-, Pacht-, Friedhofs- und Hausverwaltung. Im
Zuge einer Nachbesetzung für unsere Abteilung Bau- und Liegenschaften suchen wir Sie zum
01.04.2023 in Vollzeit und unbefristet als

Stellvertretende Abteilungsleitung Bau- und Liegenschaften (m/w/d)

Wir bieten u. a. diesen abwechslungsreichen Aufgabenbereich:

  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Verantwortung der personellen und fachlichen Führung der Mitarbeitenden, insbesondere des Teams der Friedhofs- und Pachtverwaltung mit 5 Mitarbeitenden
  • Grundsatzangelegenheiten im Bereich der Friedhofsverwaltung inkl. Erstellung von Satzungen und Gebührenkalkulationen, der Erbbaurechts- und der Liegenschaftsverwaltung
  • Begleitung und Unterstützung der Diakonie Cuxland sowie des Ev.-luth. Friedhofsverbandes Geestemünde-Wulsdorf-Schiffdorf inkl. Stellen- und Haushaltsplanung sowie Verwaltungshilfe
  • Teilnahme an Gremiensitzungen auch in den Abendstunden

Was müssen Sie mitbringen?

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft) bzw. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ oder abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in)
  • fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Bau-, Erbbaurechts-, Liegenschafts- und Friedhofsverwaltung, Kenntnisse in der doppischen Buchführung, vorzugsweise im kirchlichen Dienst
  • Führungskompetenz/-fähigkeit und die Fähigkeit, Zusammenhänge schnell und zielgerichtet zu erfassen sowie ein hohes Maß an konzeptionellem und strategischem Denken
  • eine ausgeprägte soziale Kompetenz, sind kommunikativ und können ein Team koordinieren und motivieren
  • eine Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Fundierte und sichere PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab

Unser Angebot an Sie:

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle mit großartigen Kollegen
  • eine attraktive Vergütung nach E 10 TV-L i. V. m. der Dienstvertragsordnung (DVO) oder A 11 im Kirchenbeamtenverhältnis
  • eine  betriebliche  Altersvorsorge  in  Form  einer  Zusatzversorgungskasse  und  die  Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Work-Life-Balance durch
    • flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeit-Regelungen
    • Möglichkeit zur Telearbeit nach der Einarbeitung
    • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
    • 30 Tage Urlaub im Jahr
    • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

Arbeitgeber

Einrichtung

Ev.-luth. Kirchenkreisverband Elbe-Weser

Adresse

An der Mühle 10


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Frau Manuela Holthausen-Walleit

Telefon

0471/50477607