Mitarbeiter*in für den Sozialdienst (m/w/d)
Deine Mission bei uns:
- Psychosoziale Begleitung unserer Gäste und ihrer Zugehörigen
- Unterstützung in der Auseinandersetzung mit Krankheit, Sterben und Tod
- Sozialberatung (z.B. Hilfestellung bei Antragstellung (SGB XI), Härtefonds der Deutschen Krebshilfe)
- Unterstützung beim Verfassen von Vorausverfügungen (z.B. Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht)
- Koordination von Ehrenamtlichen und Öffentlichkeitsarbeit
- Teilnahme an Supervision
- Statistische Dokumentation
- Mitarbeit mit einem multiprofessionellen Team
- Kooperation mit internen und externen Fachdiensten, Ärzt*innen, gesetzlichen Betreuer*innen, Behörden und anderen Institutionen
- Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet
Deine Qualifikationen für diese Mission:
- Abgeschlossenes Studium in sozialer Arbeit oder ein vergleichbarer Abschluss
- Grundlegende Kenntnisse von behördlichen Zuständigkeiten (z.B. SGB)
- Identifikation mit dem Hospizgedanken
- Zuverlässigkeit und freundlich kommunikatives Auftreten
- Flexibilität
Für diese Mission bieten wir dir:
- eine unbefristete Teilzeit Stelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 29,25 Stunden
- sehr gute Arbeitsbedingungen und die Mitarbeit in einem engagierten Arbeitsumfeld
- attraktive Vergütung nach den AVR DD
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Firmenfitness: Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios
- Dienstfahrrad-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- einen nach den modernsten Gesichtspunkten eingerichteten Arbeitsplatz
- eine enge Einbindung in unser herzliches, engagiertes Team, das sich einfühlsam um unsere Hospizgäste kümmert
Arbeitgeber
Einrichtung
mission:lebenshaus gGmbH
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Herr Till Neumann
Telefon
(0421) 34 96 72 51 1