Betreuungshelfer*in (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden

Deine Mission bei uns:

  • Unterstützung und Alltagsbegleitung der Bewohner*innen z.B. im Rahmen begleitender Behördengängen, Arztbesuche, etc.
  • Beteiligung an der Durchführung tagesstrukturierender Angebote
  • Krisenintervention
  • Wahrnehmung des Hausrechtes
  • Durchführen von Regelaufgaben (Zimmer- und Anwesenheitskontrolle, Wäscheausgabe, etc.)
  • Teilnahme an Früh/Spät- und Wochenenddiensten
  • Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu Deiner Mission, die Dich leitet

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Akzeptanz und Respekt für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
  • Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Symptomen einer psychiatrischen und/oder Abhängigkeitserkrankung
  • Ein hohes Maß an psychischer Belastbarkeit und die Fähigkeit zur Deeskalation
  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung Deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
  • Supervision und Fortbildungen
  • Attraktives Entgelt und soziale Leistungen nach AVR DD
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK)
  • Viele zusätzliche Angebote zum Erhalt deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr

Arbeitgeber

Einrichtung

Verein für Innere Mission in Bremen


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Herr Sven Schipp

Telefon

(0421) 16 89 92 01