Betreuungshelfer*in (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,50 Stunden
Deine Mission bei uns:
- Unterstützung und Alltagsbegleitung der Bewohner*innen z.B. im Rahmen begleitender Behördengängen, Arztbesuche, etc.
- Beteiligung an der Durchführung tagesstrukturierender Angebote
- Krisenintervention
- Wahrnehmung des Hausrechtes
- Durchführen von Regelaufgaben (Zimmer- und Anwesenheitskontrolle, Wäscheausgabe, etc.)
- Teilnahme an Früh/Spät- und Wochenenddiensten
- Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu Deiner Mission, die Dich leitet
Deine Qualifikationen für diese Mission:
- Akzeptanz und Respekt für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
- Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Symptomen einer psychiatrischen und/oder Abhängigkeitserkrankung
- Ein hohes Maß an psychischer Belastbarkeit und die Fähigkeit zur Deeskalation
- Eigenverantwortliches Denken und Handeln, Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit
Für diese Mission bieten wir dir:
- Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung Deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
- Supervision und Fortbildungen
- Attraktives Entgelt und soziale Leistungen nach AVR DD
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK)
- Viele zusätzliche Angebote zum Erhalt deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr
Arbeitgeber
Einrichtung
Verein für Innere Mission in Bremen
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Herr Sven Schipp
Telefon
(0421) 16 89 92 01