Helfer*in (m/w/d) für den IT-Support

Deine Mission bei uns:

  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Hinweisgeber für Hilfe zur Selbsthilfe der Anwender (Für das Absenden einer Problemanzeige auf die Wissensdatenbank verweisen, wenn Informationen benötigt werden)
  • Vorsortierung von IT-Tickets und Prüfung auf Reihenfolge (Mit dem Fachkräfteteam die Reihenfolge der Problembearbeitung festlegen)
  • Boten- und Besorgungsgänge für alle Aktivitäten der IT-Abteilung
  • Erstellung und Ergänzung von Einträgen in der Wissensdatenbank nach Absprache (z. B. einfache Beschreibungen von Vorgängen, die anderen Mitarbeitenden weiterhelfen sollen)
  • Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Akzeptanz und Respekt im Umgang mit allen Kollegen innerhalb und außerhalb der IT-Abteilung
  • Zuverlässigkeit
  • Interesse an Computern und modernen Kommunikationsmitteln
  • Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Berechtigung zur Maßnahmenteilnahme nach §16i SGBII

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Eine bis 31.12.2024 befristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle im Umfang von max. 39,00 Wochenstunden
  • Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung Deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
  • Viele zusätzliche Angebote zum Erhalt deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr

Arbeitgeber

Einrichtung

Verein für Innere Mission in Bremen


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Frau Kerstin Petrusch

Telefon

(0421) 98 96 62 19