Team- Assistenz (m/w/d)
Die Kirchenkanzlei ist die Geschäftsstelle des Kirchenausschusses, des leitenden Organs der Bremischen Evangelischen Kirche und die zentrale Verwaltungsstelle für den Gesamtbereich der Bremischen Evangelischen Kirche. Gemeinden der BEK haben die Möglichkeit, ihre Buch- und Rechnungsführung in den Arbeitsbereich Regionale Buchhaltung zu verlagern.
Zur Verstärkung des Arbeitsbereichs Regionale Buchhaltung, der fünf Regionalbüros über Bremen verteilt unterhält, suchen wir befristet für den Arbeitsbereich eine Elternzeit-Vertretung mit der Option einer anschließenden unbefristeten Beschäftigung in einem der Teams der Regionalen Buchhaltungsbüros zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Team-Assistenz (m/w/d) in einem Umfang von mindestens 30,0 Wochenstunden.
Aufgabenbeschreibung
- Organisatorische und administrative Assistenz der Leitung und des Teams (z. B. Terminkoordination, Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen, allgemeiner Schriftverkehr)
- Mitwirkung bei Service-Leistungen für das Buchhaltungsprogramm rs2 und im Zahlungsverkehrsprogramm Sfirm
- Mitwirkung bei der Einführung einer neuen Fakturierungssoftware (z. B. Pflege der Stammdaten)
Voraussetzungen
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem fachbezogenen Schwerpunkt Buchführung
- Kommunikationsstärke gepaart mit der Freude an Kundenkontakten
- Serviceorientierung, Flexibilität und Interesse an einer Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- IT-Affinität und Sicherheit im Umgang mit Office-Programmen und Spaß an der Erschließung neuer Software- Programme.
Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.
Wir bieten
- Familienfreundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, nach Absprache von zuhause zu arbeiten
- Einen Arbeitsplatz in einem offenen und freundlichen Team
- Eine fundierte Einarbeitung und einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz, der in der Bremer Innenstadt und direkt an der Weser liegt
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Ganz überwiegend arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
- Weitere soziale Leistungen auf dem Niveau des öffentlichen Dienstes.
Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.
Wir sind zertifiziert als ausgesprochen familienfreundliches Unternehmen im Lande Bremen.
Arbeitgeber
Einrichtung
Bremische Evangelische Kirche - Kirchenkanzlei
Adresse
Franziuseck 2-4
Website
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Frau Christine Hamel
E-Mail-Adresse
Telefon
0421 5597 325