Fahrer*in/ Helfer*in für die Spendenlogistik(m/w/d)

Deine Mission bei uns:

  • Abholung und Auslieferung von Möbelspenden und Haushaltsgegenständen
  • Ladungssicherung vor Fahrtantritt
  • Boten- und Kurierfahrten zwischen den Projektstandorten
  • Leerung der Sammelbehälter für gespendete Pfandflaschen am Flughafen Bremen
  • Sortierung der Flaschen nach Kriterien des "Grünen Punktes"
  • Organisation des Transports der Spendenware zum Kooperationspartner "Grüner Punkt"

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3)
  • körperliche Fitness
  • Dienstleistungsbereitschaft, wertschätzender Umgang mit den Kund*innen und Spender*innen
  • Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Vertrauenswürdigkeit
  • erweitertes Führungszeugnis und Bestehen der Überprüfung durch die Luftfahrtbehörde
  • Berechtigung zur Maßnahmeteilnahme nach §16i SGBII.

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Eine bis voraussichtlich 31.12.2024 befristete Vollzeitstelle
  • Einbindung in ein freundliches, aufgeschlossenes Team

 

ACHTUNG: Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Berechtigte einer geförderten Maßnahme des Jobcenters nach §16i, SGBII. Bitte erkundige dich bei deinem Jobcenter, ob du dafür in Frage kommst.


Arbeitgeber

Einrichtung

Verein für Innere Mission in Bremen


Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Frau Kerstin Petrusch

Telefon

(0421) 98 96 62 19